Adventslicht DIY

Hallöchen allerseits!
Im Weihnachts(markt)-Stress? Hier kommt noch eine kleine Idee: Ein Mini-Adventslicht!
Gestern morgen war ich wirklich nur auf nen Sprung in der Stadt, um Zuckerstangen zu kaufen. Es gab nirgendwo mehr welche!!!! Mist! Echt.

ABER da hab ich etwas anderes entdeckt: Ein Adventslicht. Aus einer Streichholzschachtel gefertigt. Und viel zu teuer verkauft, finde ich. Also hab ich mit den Augen geklaut. Darf man das???? Und abends noch bei fahlem Licht folgendes gewerkelt:

 
Wie gesagt, es ist nicht meine Idee. Aber meins find ich viel schöner, als das was ich gesehen habe. Schön verpackt, kleiner Tag dran - ein nettes Mitbringsel.

















So hab ich´s gemacht (ohne Bild diesmal. War ja schon stockfinster)
1 Sück Designpapier oder Tonkarton (-> hält besser) mit den Maßen: 5,3cm x 11,3cm. Dann falzt ihr das ganze bei 1,3cm, 3,5cm, 1,5cm, 3,5cm und 1,5cm. Knickt alles um und ihr erhaltet die Hülle für die Schachtel. In eines der 3,5cm breiten Teile stanzt ihr ein großes Loch in das eine große Öse/ Eyelet passt. Ich hatte noch die Jumbo Eyelets von SU und hab sie mit der Crop-a-dile befestigt. Sicher gibt es die Eyelets aber auch in guten Bastelläden (Scrapbookläden). Denn die Kerze passt nur durch diese großen Ösen.
Die Reibeflächen der alten Schachte abschneiden und auf die neue Hülle kleben.(Bei dem in der Stadt war nur die alte Schachtel beklebt. Find ich aber blöd.)Falls ihr ein Bäumchen daraufstecken möchtet, müsst ihr vorher mit dem Cutter ein mini Löchlein schneiden, ca. 3mm lang. Und direkt darüber nochmal, dann habt ihr die Dicke vom Stamm. Ist aber echt friemelig. Was hübsches draufgeklebt sieht auch nett aus. Vorne noch nen "Knauf" dran und fertig!
Puh mit Worten ist es echt sehr trocken. Probierts einfach mal aus. Ist wirklich rucki-zucki gemacht. Und ich glaube die Bilder sind ja fast selbstredend....
Ich wünsch euch allen frohes Schaffen und gaaaaanz viel Erfolg auf sämtlichen Märkten!
Meine Karten rufen...
                                 Habts gut! Eure







Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    das sieht doch richtig süß aus!!! Eine ganz tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    süsse Idee mit dem Licht :-)

    Du ich hätte noch Zuckerstangen über die ich nicht mehr brauche, wieviel musst du den haben? Falls du interesse hast melde dich doch bei mir (memories-and-more@web.de)

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Total süss ist dieses Adventskerzchen! Das Papier dass du verwendet hast gefällt mir ganz gut und mit den herzigen Verzierungen ist's einfach knuffig!
    Ganz liebe Grüsse
    Moni
    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut und drücke dir die Daumen für's Candy...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Niki,
    eine supertolle Idee. Sehr schön gefällt mit gut und gleich mit Anleitung.... super

    Lg B. Milke

    PS: heute gab es eins deiner Leibgericht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Eine wirklich ganz süße Idee!!!!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nicole
    Oh ja, das ist ja eine süsse Idee... gefällt mir richtig gut. Und werde ich mir sicher auch klauen... jaa mit den AUgen... du siehst, ich bin da genau gleich wie du ;o)

    Ganz liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das sieht ja süß aus!!! Ich finde das vollkommen ok, sich Ideen zu holen und dann zu probieren es selbst zu machen! Und wenn das Ergebnis dann sogar noch schöner ist, umso besser!!
    Ganz liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!