Und sie brachten ihm Möhrensalbe mit.


Das war ja bis heute gänzlich unbekannt: Die drei Weisen aus dem Morgenland brachten dem Jesuskind funkelndes Gold, duftenden Weihrauch und Möhrensalbe mit. Der Knaller, oder? Meine Kleine ist da ganz fest von überzeugt. Im Kindergarten haben sie es so gespielt. Mein Sohn sagte darauf noch: "Ja und Wolle auch!" Das ist ja ziemlich logisch. Warm sollte es das Kindlein schon haben. Und die Hirten mit ihren Schafen hatten das sicher dabei....Logisch. Und dann - das glaubt ja niemand - hat Gott eben draußen mit ihnen gesprochen und gesagt, sie dürfen Fernsehen! Immer. Das will er so!Und nach Gott muss man sich richten, weil er der Bestimmer ist.
So unsere Unterhaltung eben beim Abendessen!


Das Bild, Bilder allgemein, sind gerade ein Problem bei mir. Deshalb kann ich euch auch keine anderen Bilder zeigen. Blogger läd die Bilder gerade so furchtbar schlecht hoch. Weiß jemand wieso und wie man das beheben kann???

Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend!

Kommentare

  1. Hi, hi, Kinder sind einfach herrlich!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    deine Geschichte ist ja zum Schieflachen! Auf die Idee mit dem Fernsehen, einer Verordnung von ganz oben, muss man erst mal kommen! Herrlich! Und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Da du so witzig schreibst und so schön blogst, werde ich es mir gleich in deiner Verfolgerliste bequem machen, denn ich möchte keinen Post mehr verpassen!

    Die gehäkelten Herzchen im unteren Post sind auch so süß!!! Traumhaft!
    Bis bald! Wir sehen uns?
    Liebe Erzigrüße Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Oh... irgendwie geht das nicht...
    Ähmmm das Anmelden in deine Verfolgerliste.

    -???-

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!