DIY Häkelbirne

... statt Gewinnbekanntgabe!
HEUL! Ich kann euch heute leider keinen Gewinn zeigen. Leider. Meine Bestellung ist nämlich noch nicht da! Ich bin da überhaupt really not amused drüber. Ich hatte mich ja schon selbst so gefreut. Eigentlich bin ich ziemlich sauer, zumal ich meine Bestellung rechtzeitig getätigt und auch gleich gezahlt hatte!!!! Aber die Verkäuferin schaut wohl nur einmal die Woche ihr Konto nach.... und ich war dazu auch noch viel zu nett, anstatt auf den Versand zu bestehen!!! Ach Mensch. Dabei hatte ich mir vorgenommen, im neuen Lebensjahr nicht mehr ganz so verständnisvoll und nett zu sein!

Genug entschuldigt und getextet. Hier kommt eine kleine Entschädigung, für die, die häkeln können. Ist auch für Anfänger geeignet. Folgt einfach der Anleitung und den Bildern:
(Ach so: MR= Maschenring, LM = Luftmasche, KM=Kettmasche, hST= halbes Stäbchen, ST= Stäbchen. Falls ihr all das nicht könnt schaut bei Nadelspiel auf youtube nach.)

 
 


Achtung vergessen: Wenn du um die Birne häkelst, musst du bei der Rundung (ca. da wo ich gestoppt habe auf dem Bild) 2x in eine M stechen und gegenüber genauso. Sonnst "krümmt" sich die Birne!

 
So. Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen. Das Wetter soll ja wieder "handarbeitsfreundlich" und "stempelfreundlich" werden...
Am Mittwoch (hoffentlich!) gebe ich dann die Gewinnerinnen bekannt. Der Lostopf steht schon bereit!

Sonnige Grüße und genießt den schönen Tag!

Kommentare

  1. Das ist aber lieb, dass du die häkelanleitun für die Birne postest.
    Die ist ja ech süß!
    Und ärgere dich nicht über den verspäteten Versand, es gibt Schlimmeres!:-)
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, mein Kommentar sieht aus, wie vom Analphabeten geschrieben !!!;-)
    Das kommt davon, wenn man übers Ipad fegt!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt´s auch Schlimmeres!)) ich hatte auch schon überlegt, jegliche Rechtschreibung außer Kraft zu setzen. Besonders die Groß-/Kleinschreibung!

      Löschen
    2. Danke für den Trost ;-)
      Übrigens habe ich auf meinem blog noch was zum Thema Rocknähen ganz easy auf deinen Kommentar hin geschrieben.
      LG, Monika

      übrigen alles kleinzuschreiben wäre ja mal ne' innovation ;-)
      aber irgendwie auch mühsam

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    die Birne ist echt süß.
    Sonnigen Montag, liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole
    nur keinen Stress, aber ich kann dich gut verstehen...! So toll, vielen Dank für die Anleitung!
    Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, bei uns war's heute schön :)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    deine Anleitung sieht super aus und ist total verständlich. Find ich echt toll. Danke für die Anleitung.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. liebe Nicole,

    süß die Birne. Leider kann ich immer noch nicht häkeln.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. deine Anleitung ist für mich sehr verständlich! Danke dafür!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Ui schön, wird gleich nachgehäkelt. Danke Dir!!

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön liebe Nicole, für Deine so lieben Zeilen und für die Vorab-Verlinkung :)
    Dann bis Freitag 5.4. zum Start der offiziellen kukuwaja Eröffnungs-Verlosung, ich freu mich auf Dich :) LG zurück aus Berlin und einen schönen Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  10. Eine hübsche Birne und eine tolle Anleitung Nocole, danke dafür.
    Ärgere Dich nicht über die Verzögerung, don´t worry,be happy.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!