Häkelwahn!

Schon wieder Donnerstag! Schon wieder eine ganze Woche vergangen! Und sooo lang nix gepostet! AAAber nun hier nur für euch meine "Sommerkollektion":

Ich häng schon die ganze Woche an der Nadel. Diese Häkelringe sind unter anderem entstanden. Diesmal mit einem Metallringhalter (oder wie man das sonst nennt!). Irgendwie kommt er auf den Fotos nicht so gut rüber wie in Echt, aber ich bin total begeistert. 

Nochmal an der Hand. An meiner Hand. Sie ist ziemlich klein, die Hand. Ich bin ja auch klein. Sähe sonst auch irgendwie Sch... aus! 
In Pinkrosa gemischt. Ganz sommerlich!
Achtung wieder meine Hand:
Hach ich kann fast gar nicht aufhören mit den Dingerchen! Nur das Annähen geht nicht so schnell von der Hand!
Kartenmäßig wollte ich unbedingt auch was machen. Hab mir sogar noch das tolle Herz eines Auslaufsets von SU ergattert. Irgendwie hab ich im Moment aber eine Kreativitätsblokade.

Und noch schnell am Rande erwähnt: Unser Schulfest letztes Wochenende war toll! Ihr glaubt gar nicht was Oma, Uroma und Ururoma so alles für Handarbeitsschätze haben! 

(Erklärung: Unsere Schule wurde 100 Jahre alt. Letzte Woche hatten wir Projektwoche mit dem Thema: Schule früher. Mein Thema war natürlich der Handarbeitsunterricht früher. Mit vielen tollen, begeisterten Mädchen der 2. bis 4. Klasse und einer netten Oma habe ich also gehäkelt, gestrickt und gestickt was das Zeug hielt und die Zeit hergab, Interviews geführt und eine Ausstellung erarbeitet, die sich wirklich sehen lassen konnte! Das älteste Stück muss zwischen 1890 und 1910 entstanden sein! Und ein wunderbares altes Leinennachthemd, ebenfalls schon mehr als 100 Jahre alt! Das Besondere daran war, dass der Flachs im Ort gewachsen ist, im Ort zu Leinen gesponnen wurde und auch im Ort genäht und bestickt wurde! Ein Traum! Ihr fragt sicher nach Bildern!? Ich hatte Aufsicht. Und genau so gerne wie ich schreibe, rede ich auch! Da ganz viele besonders alte Menschen da waren - ehemalige Schüler! -  hab ich natürlich neugierig alles erfragt, was ich von früher noch wissen wollte. So gibts leider keine Fotos;o( )

Sommerliche Grüße euch allen eure 


Kommentare

  1. Hey das ist ja eine tolle Sommerkollektion!!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch!
    Die sind ja der HAMMMER! Bin ganz begeistert!
    Einfach toll!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen aber hübsch aus, in rosa gefällt er mir am Besten! Ist bestimmt ziemlich friemelig - ich hätte mir wohl die Fingerchen verknotet... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    den post hast du klasse geschrieben! Ich hab so gelacht. "... also die Hand. Sie ist klein die Hand ... sehe sonst auch Sch..aus" Ich darf da drüber lachen - ich bin selber klein. Und ich hab auch die passenden Hände ;-)).
    Klasse post und wirklich super-schöne Ringe. Häkelanleitung gibts wo?
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Toll geschrieben liebe Nicole :-))
    Deine Ringe sind wundervoll!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja der Oberhammer, so schön! Sind die schwierig zum Machen? Würde gerne probieren, ob ich das auch fertig bringen könnte... Verrätst Du uns die Anleitung? Ganz liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, WUNDERSCHÖN - wär für eine Anleitung ja auch zu begeistern (",)
    LG, Beate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!