Kinderkram die 2.te!

Hallöle ihr lieben! 
Eine ganze Woche ist schon wieder - schwuppdiwupp - vorbei! Die Zeit rennt irgendwie im Moment...
Das Wetter ist herrlich. Genau das haben wir uns ja alle so gewünscht. Hoffentlich hält es noch mindestens 8 Wochen an. Wir haben erst in 2 Wochen Ferien...

Aber nun zum Wesentlichen:
Ich glaube, ich bin mittlerweile süchtig. Weder mein Tennisarm noch die heißen Temperaturen halten mich  davon ab zu häkeln. Und ich muss gleich schon wieder weiter machen.... Vorher zeig ich euch aber noch meine brandneuen Babyrasseln (an dieser Stelle wieder ein Tadaahhhh! Ich bin schon wieder ganz stolz.)


Das ist der Prototyp. Besser gesagt: Die Prototypin. Eine Mädchenrassel in rosa-lila. Sie war mir aber irgendwie dann zu lang. Und eine für Jungs musste auch noch her. Und dann schaute ich mir meinen Julius an und hatte diese Idee:


Könnt ihr die Schirmmütze erkennen? Hach, ich bin ganz verliebt in die Dingerchen. Alles ist fest verhäkelt und an den Bändchen und am Mützchen können Babies so schön "herummachen". Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Aber erinnert ihr euch an eure Kleinen? Ein Zettelchen der Waschanleitung, oder irgendein Zipfelchen waren meinen Beiden das Liebste am Spielzeug.

 




Das ist nun die endgültige Form für Mädchen und Jungen. Oben und unten stecken Rasselkörper drin.






Und hier nochmal alle zusammen: 

So, das war´s. Meine Nadel ruft. Eine liebe Kundin hat nach Obst, Gemüse und Gebäck für den Kaufladen angefragt. Die Erdbeeren sind schon fast fertig! Sogar in echt. Jeden Tag eine Kinderhand voll Ernte! Hach ich freu mich!

Sonnige Grüße euch allen!


Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    sind die niedlich!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    deine Babyrasseln sind echt ZUCKERsüß!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. superschön sind deine Babyrassel!! Da steckt viel Arbeit und Liebe dahinter, man sieht es!
    Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön, die möchte man glatt selbst in die Hand nehmen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schön!
    Was für ein nette Idee!!
    Ich weiß gar nicht, welche ich niedlicher finden soll, ach ich glaube den rot/weißgeringelten Jungen.

    Wieder, wie immer eine süsse Häkelei,

    Du liebe Häkelsüchtige;-),
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, diese Sucht ist nicht heilbar ;-). Richtig süß sehen Deine Werke aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Die Babyrasseln sind total süß :) Schade, ich habe noch keine Enkelkinder .......

    Grüßle
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!