Freitag, 6. Dezember 2013

Morgen Kinder....

Heute Abend doch noch einen schnellen Post für euch. 
Bei uns schneit es so wunderbar, dass die Kinder eben eine Schneelaterne gebaut haben. 

Ihr kennt eine Schneelaterne? Nein?

Also: Seit Julius zuhören kann, lese ich ihm (und jetzt natürlich auch Mara) vor. Und vor einigen Jahren begann es mit der "Pettesson und Findus Phase". Und in einem der wunderbaren Bücher kommt diese Schneelaterne vor. Findus baut sie, stellt eine Kerze hinein und legt seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann dazu. Ist die Schneelaterne am nächsten Morgen zerfallen und der Wunschzettel weg, war der Weihnachtsmann da und hat ihn geholt. 
Da wir, seit dem wir auf der schwäbischen Alb wohnen, immer weiße Weihnachten hatten und vor allem eine weiße Vorweihnschtszeit, hat es seit dem immer mit der Schneelaterne geklappt!
Und heute passt es einfach perfekt. Die Laterne leuchtet und die Kinder sind gespannt, ob der Weihnachtsmann wohl kommen wird.

Aber jetzt endlich könnt ihr auch ein bisschen von der Stimmung auf unserer Terasse sehen:


Ja und morgen, Kinder wird´s was geben...


Einen schönen Nikolausabend und lieben Dank für die guten Besserungswünsche - sie haben geholfen !o)

Kommentare:

  1. Wie schön und stimmungsvoll, liebe Nicole. Da drücke ich den Kindern aber ganz fest beide Daumen :-) .

    Ein schönes Adventswochenende und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. so schön deine Geschichte und die Umsetzung der Kinder!
    VLG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Pettersson und Finduns....dafür ist man doch nie zu alt, oder? ;-)
    Eine wunderschöne Schneelaterne habt ihr da gemacht.
    Wir haben *hier* jetzt auch den ersten Schnee...
    LG und ein schönes 2tes Advents-Wochenende!
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Ja stimmt, liebe Nicole - Petersson und Findus haben auch eine gebaut. Und deine ist wunderbar geworden. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie schön!

    Liebe Nicole,
    auch im Erzi mag man Petterson und sein Katerchen sehr. Wir haben die Filme und einige Bücher. Aber die Schneelaterne kenn` ich noch nicht...
    Super!
    Leider ist unser Schnee "weggeflossen", denn es ist einfach zu mild und die letzten Tage regnete es immer mal wieder.

    Tolles Foto!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!