Viel Glück!

Das wünsch ich euch allen für das Jahr 2014. Und natürlich Gesundheit. Aber wenn man Glück hat ist man ja auch gesund *grins*. Ich denke ihr seid alle gut ins neue Jahr hineingekommen. Immerhin ist es nun schon fast eine ganze Woche alt.

Ich hab die Ferien total genossen und möglichst wenig vor dem PC verbracht. Eure Beiträge habe ich trotzdem gelesen. Mit meinem Tablet auf der Couch vor dem warmen Ofen. Herrlich! Aber, ich hatte mir ja vorgenommen meine Zeit nicht zu sehr vor den "rechteckigen Medien" zu verbringen und das hat mir richtig gut getan. Sogar ein Sachbuch hab ich gelesen! "Digiale Demenz" ist der Titel. Spannend wie ein Krimi. (Ich kann es wirklich sehr empfehlen, vor allem den Müttern und Vätern und allen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, aber auch denen, die etwas für ihr Gehirn tun wollen.Und zwar das Richtige. Da ich M. schon die ganze Zeit über mit Zitaten versorgt habe, vielleicht sogar etwas genervt habe, muss ich euch dieses Buch hier doch sehr ans Herz legen. Interessant ist es deshalb, weil der Autor unglaublich einfach beschreibt wie das Gehirn funktioniert. So spannend und interessant. Hätte ich das mal eher gewusst, ich wär wohl doch in die Forschung gegangen *lach*. Nein. Jetzt profitiere ich einfach von dem Wissen, das andere herausgeforscht haben. Lest es! Fesselnder als "Shades of grey!" Versprochen!)

Ja und natürlich hab ich gehäkelt. Passen eigentlich immer:

Glückspilze!

Die beiden hier sind mittlerweile bei meinen Eltern gelandet. Zusammen mit jeweils einer (natürlich!) gehäkelten Handyhülle:


















Und dieser etwas größere Pilz ist auch schon fertig. Der soll an ein Mobile. Zum Glück hab ich mir diesmal aufgeschrieben, wie ich ihn gemacht habe!




So. Mit so viel Glück kann man ruhig ins neue Jahr starten. Wir haben morgen noch Feiertag. Die Hl.3 Könige kommen dann erst beim Jesuskind an. Solange steht unser Weihnachtsbaum und die Krippe natürlich auch. Aber morgen ist dann auch wirklich Schluss. Und am Dienstag geht´s dann zurück in den Alltag.

Ich wünsch euch einen tollen Start!
Habt´s gut!
Eure

 


P.S.: Monika, wir haben uns einige dieser kleinen Kalorien  mit dem "türkischen Nachtisch" angefuttert! Köstlich!

Kommentare

  1. Liebe Nicole
    solch ruhige Tage tun gut! Deine Glückspilze sind ja wieder ganz herzig und werden sicher viel Freude verbreiten!
    Liebe grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes, neues Jahr.
    Im letzten Jahr habe ich mich ja schon als Fan deiner gehäkelten Sachen geoutet.
    Die Pilze finde ich wieder einmal herzallerliebst.
    Lg, isa

    AntwortenLöschen
  3. Die Glückspilze sind ja süß. Und eine tolle Idee zusammen mit einer Handyhülle zu verschenken.
    Gibt es für diese süßen Pilze und die Handyhülle eine Häkelanleitung?
    Ist das auch für Anfänger machbar? :-)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dich mal auf meinem Blog um nach Mini-Pilz-Tutorial. Das ist die Anleitung für den Pilz. Eine Anleitung für die Hülle hab ich nicht. Das passe ich immer direkt an.
      Ja, Anfänger müssten das auch hinkriegen!

      Löschen
  4. Dir auch viel Glück im, gar nicht mehr so, neuen Jahr.
    Die Pilze sind total süss, wie alle diene gehäkelten Dinge.
    ich wünsche dir ein zufriedenes und gesundes neues Jahr und jetzt erstmal ein schönes Wochenende,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    habe deine süssen kleinen Pilze laut deiner Anleitung nachgehäkelt. Vielen Dank hat gut geklappt, aber wie bekomme ich diesen zackigen Rand hin ?????
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!