Samstag, 3. Mai 2014

Einkaufsnetze für Kinder

Diese zwei niedlichen Einkaufsnetze hab ich schon etwas länger fertig. Inspiriert wieder durch die aktuelle Landlust Zeitschrift. Dort (einfach bei landlust.de unter Anleitungen suchen und finden!) gibt´s eine Anleitung für ein großes Einkaufsnetz, also eins für Erwachsene. Ich wollte eins für die Kaufladenmanufaktur machen. Und das erste ist wirklich nur für Kinder, weil es echt klein ist. Ein Apfel und eine Birne passen aber sicher hinein!
Die Farben gefallen mir so gut zusammen, dass ich mir wohl auch noch eines für mich häkeln werde...
Hier eine Nummer größer. Es gibt ja nicht nur 3jährige Kaufladenspieler!

Da gehört noch was dran, finde ich. Eine Blume oder ein Pilzchen oder sowas in der Art. 
 
Solche Netze sind ziemlich einfach und so nebenbei zu häkeln. Und hübsch sind sie, und dehnbar und ein schönes Geschenk und... einfach praktisch!
So, ich werd mal die Erdbeerernte vorbereiten. Heute kann man prima häkeln oder stempeln. Draußen verpasst man nix. Sogar den verflixten Nacktschnecken ist es zu kalt!

Ich hab meinen Ofen schon an - und ihr?
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das Netz ist ja wirklich süß. Und bestens geeignet für den Kaufamnnsladen. Gefällt mir sehr. Und auch in groß sieht es sehr hübsch aus.
    Ofen an ist gut ...
    schöne abend wünsch ich dir.
    liebe grüße antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Die Netze sind echt nett, süße Idee für den Kaufladen.
    Ich habe mir letztes Jahr auch für mich, ein richtig großes gehäkelt, das steckt ordentlich was weg!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. die sind aber wirklich ganz schön, vor allem das erste gefällt mir so gut!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. die netze sind wirklich toll! ich hatte auch schon mal eines gemacht, das ist aber auch riesengroß ... aber so ein kleines, die idee ist klasse :-) danke! da könnte der zwerg seine sandspielsachen zb. einpacken.
    darf ich fragen, wie viele feste maschen du unten am kreis in der letzten reihe hast?
    vlg, daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind so um die 40 (+/ - 1-2 M.). Bei beiden Netzen, auch wenn's nicht so aussieht. Bei dem kleineren hab ich immer 4LM gehäkelt und bei dem größeren 5LM.
      Hoffe, das hilft dir weiter!

      Löschen
    2. in der tat sieht das weniger aus :-) ich werds testen, dankeschön!

      Löschen
  5. Hübsch! Schöne Farben! Geh gleich mal auf landlust.de...

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!