Engelsflügel und Winterzucker

Noch ein Geschenk. 
Das hat Maras Geigenlehrerin gestern bekommen (und sie hat sich riesig über die "Weihnachtsedition"-Schlüsselanhänger gefreut!).

Den Würfelrohrzucker kennen ja viele schon. Ich habe Schneeflöckchen darauf "geklebt". Für die, die es nicht wissen: Einfach Wasser mit Puderzucker sehr dickflüssig mischen. Ich nehme dann immer einen Zahnstocher und tropfe ein Tröpfchen auf den Zucker und klebe die Schneeflocke, das Herz oder was ihr sonst so habt  - ich hatte sogar mal Tannenbäume - darauf. Das ist immer ein schönes Mitbringsel.

Der altbekannte Engelsflügel:

 Verpackt in diese Verpackung:

Ich hoffe, ihr könnt vor lauter weiß und grau noch erkennen, oder erahnen, wie alles aussieht!
 
















Es hat richtig Spaß gemacht diese Verpackungen zu werkeln. Und die kleinen Zuckerfigürchen aufzukleben ist so richtig entspannend. Jedenfalls für mich. Sprechen kann ich ja immer noch nicht. Und ganz anstrengende Dinge tun auch nicht. Ziemlich doof vor Weihnachten! Aber so habe ich dieses Jahr eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit *lach*!



Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    das sind aber wirklich stimmungsvolle und schöne mit Liebe hergestellte Geschenke! Das sieht man sofort, kein Wunder, dass Maras Geigenlehrerin sich so gefreut hat. :-)
    Ich wünsch dir weiter ganz gute Besserung, auf dass du an Heilig Abend 'Oh du fröhliche' mitsingen kannst.... :-)
    Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten dir und deiner Familie,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderschön und so liebevoll, da kann man ja als Beschenkte nur verzückt sein ;)

    Schöne Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Geschenk, dass von Herzen kommt...der kleine Engel deiner Tochter rührt mich ehrlich. Ich hab selbst noch ein paar kleine Dinge meiner Tochter, die ich wohl niemals wegwerfen werde:)
    Alles Gute, auch für die Stimme, und friedliche Feiertage!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Verpackungsideen, die habe ich mir gleich mal abgespeichert.
    Das sieht alles sehr edel aus in weiß und grau.
    Ich habe mir heute endlich mal wieder die Zeit nehmen können bei dir vorbeizuschauen und wünsche dir jetzt schon mal wunderbare Weihnachten und alles Liebe für 2015.
    Liebste Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole

    Kein Wunder, dass sich die Lehrerin gefreut hat. Wer würde das nicht. Einfach nur wunderschön...auch die Verpackung.

    Diese Würfelzucker sind echt genial. Das muss ich auch Mal machen. Frau braucht schliesslich noch Sachen, die im neuen Jahr auf die To-Do-Liste gehören hihihi

    Ich hoffe, dass du bald wieder fit bist.

    Frohe Festtage & einen guten Rutsch ins 2015!

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöööön und ja, was tut man nicht alles für eine "ruhige" Weihnachtszeit *tss
    ;O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!