Wintererdbeeren und Fröhliche Weihnachten!

Der heutige Post beinhaltet zwei Teile: Einen Kreativen und einen anderen !o))

Wintererdbeeren. Ganz so abwegig ist dieser Gedanke ja nicht gerade. Unsere Himbeeren haben sich auch erst Anfang November dazu entschieden Früchte zu tragen! Jaha und die Traubenhyazinthen blühen auch vorm Haus! (Beweisfoto folgt!)

Nein, im Ernst. Für einen kleinen Auftrag habe ich wieder mal Erdbeeren gehäkelt. Und ich bin selbst ganz verliebt in die Dingerchen!


Dazu waren Schaumküsschen gewünscht. Mit dunkler und mit heller Schokolade:

 Kann man den hellen überhaupt erkennen? Das Licht...ihr wisst ja...


Das war der kreative Teil des Posts.Und ich könnte hier schon schließen. Aber ich muss unbedingt noch folgendes loswerden:

Achtung jetzt folgt eine längere Entdeckungsgeschichte. Wen folgende Begriffe völlig kalt lassen, braucht sie nicht  lesen. 

Aber wem Ralphy, Red Ryders Luftgewehr und eine Stehlampe mit Frauenbein etwas sagt, der sollte jetzt weiter lesen!

 Wir sind ganz im Glück. Gestern haben wir einen unserer Lieblingsweihnachtsfilme geschaut: Schöne Bescherung mit Chevy Chase. 
Parallel dazu hab ich mit dem Tablet im Netz gestöbert und total geniale Weihnachtsbaumanhänger passend zum Film gefunden!!! (Wen es interessiert, sie sind von der Firma Hallmark) In Deutschland unbezahlbar! Außer man ist bereit ab 50€ aufwärts hinzublättern...
Ja und auf der Seite dieser Firma gibt es zu allen möglichen Filmen Anhänger. (Genial, wenn man was Besonderes sucht, oder totaler Fan ist!)

Plötzlich sah ich sie! Die Stehlampe mit Frauenbein! Und das Red Ryders Luftgewehr und Ralphy und seinen Bruder im Hasenschneeanzug und...!!!! Ich war begeistert. Leider alles nur in den USA erhältlich. 
ABER ich habe IHN gefunden! Auf Deutsch!!!! Endlich. Wir sind nicht die Einzigen, die jedes Jahr wie blöde in der Fernsehzeitung nach diesem Film gesucht haben: 

Fröhliche Weihnachten!  

Es gibt ihn nicht auf DVD. Jedenfalls nicht auf deutsch. Und dieser Film ist deshalb nur auf deutsch so schön, (ja auch auf englisch ist er sicher gut und in Amerika ist er KULT), weil Harald Juhnke den Erzähler spricht. 
Und jetzt liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung:
Wir werden ihn gleich gucken! Denn bei Amazon Instant Video kann man ihn sich (auf deutsch) herunterladen!!! Ich hätte ja immer noch lieber eine DVD in der Hand, aber die neue Technik macht´s möglich, dass wir ihn nach jahrelangem Warten endlich wieder gucken können!!!!! 
Wahnsinn, oder????

Einige, die den Film nicht kennen und weiter gelesen haben, denken jetzt sicher: Was ist denn mit der los?
Schaut ihn euch an, sofern es euch möglich ist! Dann wisst ihr, was mich so glücklich macht!o))

Einen schönen 3. Advent wünsch ich euch!

Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    ja,ja, ich hab mich auch gerade in deine süssen Erdbeerchen verliebt...... die sind einfach goldig!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Erdbeeren und Schokoküsse ein Träumchen !!
    Den Film kenne ich nicht, aber es ist schön zu lesen, wie froh du bist !!!! ;O)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!