Samstag, 14. März 2015

200.000 und ein DIY!


Hallöchen ihr Lieben! 
Jetzt hab ich was für euch! Pünktlich zum Wochenende, falls ihr nicht wissen solltet, was ihr so tun könnt, habe ich wieder ein Häkel-DIY für euch. Ein Goodie für 200.000 Klicks!
So sieht das Ergebnis aus:

 
Es können Untersetzer, Buttons oder was euch sonst so dazu einfällt sein.

Zuerst aber muss ich sagen, wie es dazu kam. Es ist nämlich nicht ganz alleine von mir. 
Es gab (leider) einen total schönen Blog Easy-peasy- selbermachen. Dort haben die Autorinnen tolle Tutorials eingestellt. Zum Nachmachen. Vor über einem Jahr war dort dieser tolle Button, samt Anleitung eingestellt. Und als ich mich letztens daran erinnerte, dass ich den ja auch noch machen wollte, war der Blog weg! Entfernt! Ohne Tschüs oder wo er vielleicht hin verschwunden ist. Aber das Bild vom Button hatte ich noch. Also hab ich herumprobiert und folgende Anleitung ist dabei heraus gekommen:

Farbe 1: MR und in den MaschenRing 4LM (Luftmaschen) und 11 St (Stäbchen) häkeln. Dabei nach jedem St eine LM. Also St  LM St LM....Mit einer KM (Kettmasche) den Ring schließen und in irgendeinem der Zwischenräume mit

Farbe 2: 2St 1LM in die Zwischenräume häkeln. Wieder mit KM schließen und irgendwo in einem Zwischenraum anfangen und

Farbe 3: 3St 1LM in die Zwischenräume häkeln. Mit 3LM beginnen.

Mit derselben Farbe jetzt 1 Runde FM (feste Maschen) häkeln. Das müssten dann 48 M sein.

Farbe 4: 1 Runde FM häkeln. Dabei nach 15M eine M zunehmen und dann nochmal nach 15M eine zunehmen. Am Ende hat man dann 50 M. 

Bis hierher verstanden? O.K. Dann kommt jetzt eine Runde Mäusezähnchen:

3LM, in die erste M von unten eine KM und in die nächste FM eine FM häkeln (einfach machen, erklärt sich dann von selbst), in die nächste M eine KM und daran sofort 3 LM und wieder in die erste M von unten (oder in die 3.M von oben) eine KM. 1 FM und in die nächste M eine KM, 3LM.... bis zum Schluss. Und fertig. 
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen? Wenn nicht, einfach nachfragen!


Ihr könnt natürlich auch nur eine Farbe nehmen. Die fertigen Untersetzer haben einen Durchmesser von knapp 9cm. Ich habe mit Catania und Häkelnadel Nr.2,5 gearbeitet.

Ich hoffe, ihr habt Lust dieses kleine "Goodie für 200.000 Klicks" nachzuarbeiten! 

 
 
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und melde mich bestimmt bald wieder!


Kommentare:

  1. Die sind ja herzallerliebst! Danke für die Anleitung und Gratulation zu 200.000 Klicks.
    Liebe WE-Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu der Wahnsinns Klick Zahl :)
    Deine Untersetzer / Buttons sehen super aus!! Vielen Dank für die Anleitung. Die werde ich mit Sicherheit mal nach häkeln :) Glg und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider gar nicht häkeln, es sieht aber immer ganz toll aus was du so zauberst.
    Achja, Glückwunsch zu der tollen Klick Zahl!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    gratuliere zu deinen vieeelen Klicks! So toll.....aber macht ja auch Spass bei dir zu sein .-)
    Danke, für die Anleitung.....die sind ja goldig deine Untersetzer! Hab mir dein DIY schon ausgedruckt :-) jetzt brauch ich nur noch Zeit um sie zu machen :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole....
    Danke für Deinen Besuch und das super liebe Kommentar!!!
    Nun komme ich Dich besuchen und finde eine so süße Anleitung!
    Und wies der Zufall so will ist heute eine neue Ladung Wolle bei mir angekommen.
    Dann werde ich mich mal eine Deine/Eure Anleitung versuchen und schauen
    ob bei mir ähnlich schöne Untersetzer entstehen. Mir gefällt der Farbwechsel immer sehr.
    Ich gratuliere Dir ebenfalls zu 200.000 Klicks, toll!!!
    Liebste Wochenendgrüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation! Mir fehlen auch nicht mehr so viele Klicks bis zu diesem Ziel. Das sind hübsche Häkelkreise geworden. Ich könnte mir diese auch gut als Fenster- oder Wandbilder vorstellen, wie ich sie in Island gesehen habe. Ich habe dazu gebloggt: http://fadenspielundfingerwerk.blogspot.de/2013/04/blumen-die-fenster.html
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliert habe ich dir ja schon! Und über deine Häkelanleitung freue ich mich sehr, weil ich die Kreise als Deko-Buttons ganz toll finde.
    Machs gut und bis bald, LG, Monika.
    Ach übrigens die Stoffhühnchen brauchen nur so wenig Stoff und Zeit, gib dich doch auch noch dran.
    Du hattest doch schon mal was Genähtes hier im blog, Übertöpfe, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Herzliiiiiichen Glückwunsch, Nicole, zu 200.000 Klicks! Und so ein tolles DiY...vielen Dank dafür! Das wird sofort ausgedruckt!
    Bin auch gerade dabei die Häkelnadel für ein Geburtsgeschenk zu schwingen :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. <3lichen Glückwunsch zu den 200.000 und *DANKESCHÖN* für dein Goodie ;-)
    Die Buttons sind süß und ich werde die Anleitung gerne speichern und bestimmt irgendwann loslegen,
    bis bald, :O)

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!