Sonntag, 22. März 2015

Das perfekte Ei

Und sogar ohne lästigen Aufdruck! Ich hab´s gefunden. Nachdem ich echt Stunden selbst herumprobiert habe (aber man muss ja nicht alles können!), bin ich dann doch im Netz fündig geworden. Tja und seit dem sitze ich und häkel ein Ei nach dem anderen! Sie sind nicht so groß wie die echten, aber sie haben die perfekte Form:


Schlicht und ganz clean geknipst! Das Ei sollte im Mittelpunkt stehen!

Hier seht ihr auch etwas vom unteren Teil. In der Anleitung heißt es, immer 2 M zusammen häkeln. Das hab ich hier getan. Aber schöner wird es, wenn man eine M überspringt.

Wer Lust hat findet eine einfache Anleitung hier: Klick!

Und zum Schluss noch mit rosa Ei (neue Farbe - musste ich ausprobieren!)


Ich mach heute Abend noch ein paar pastellige dazu. Und was macht ihr so?

Einen schönen Sonntag euch!

Kommentare:

  1. WOW - schööööön! Danke für den Anleitungslink.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Nicole, ich finde die gehäkelten Eierchen auch wieder so schön! Manchmal sucht man sich dummunddusselig;-))), aber dann findet man die perfekte Anleitung. Manchmal verändere ich auch vorhandene Anleitungen nach Gusto. Muss ich auch mal probieren, danke fürs Verlinken. Ich werde heute abend stricken, die Socken für meinen Mann sind fast auf der Zielgerade... Herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Nicole, wunderschön ich wünsche ich hätte Zeit häkeln zu lernen und auch durchzuführen du hast so tolle Sachen und ein Gefäß mit ein paar weißen und ein oder zwei pastelligen Eieren stelle ich mir wahnsinnig schön vor. :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Nicole, Du hast immer so tolle Ideen...
    Die Eier sind klasse.
    Werde ich auch mal ausprobieren...
    Lieben Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Da muss ich meine Stricknadeln mal gegen die Häkelnadel tauschen! Das ist einfach wunderbar!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Nicole, ach sind die schön geworden. Die Eier schauen einfach toll aus. Danke für die Inspiration und Anleitung. Ich werde auch mal eins oder zwei probieren :-).
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich klick mich gleich mal zur Anleitung durch und hoffe, ich verstehe sie! :-)
    Und du hast Recht! Die blöden Aufdrucke auf den echten Eiern nerven schon ziemlich!
    Alles Liebe und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ganz toll deine Häkeleier........ bei mir sind es eben Filzeier! :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Super süss!!
    Liebe Grüsse, Julia
    fraujuliusnaeht.ch

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!