Sonntag, 22. November 2015

Bloggertreffen auf der Kreativ Stuttgart

Heute gibt es einen Bericht über das gestrige Bloggertreffen auf der Kreativ in Stuttgart.
Ich weiß gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Es waren einfach zu viele Eindrücke. Von allem.
So viele, dass ich euch ganze 3! Bilder zeigen kann. Ich war extrem gut vorbereitet- nämlich gar nicht. Das stellte sich dann gleich mal heraus, weil ich keine Visitenkarten habe! Da waren andere echt ziemlich gut ausgerüstet! Aber es war ja auch mein erstes Mal. Und hoffentlich nicht das Letzte...
 
 
Das ist von der Künstler Galerie aus geknipst. Auf eine Seite der Halle. Den Stand unten hab ich nachher beim Rundgang extra ausgelassen. Obwohl mich so ein Plotter extrem anlächelt. Und das schon länger!
 
Zuerst gab es in der Presseabteilung einen sehr netten Empfang. Dort stellte sich kurz jeder mitsamt seinem Blog vor. Ich hatte nichts zum Schreiben dabei und so war ich froh, hinterher einige Visitenkarten zu bekommen. Wieder was gelernt. Aber nicht Jede hatte Karten dabei, natürlich aber sein Smartphone. Fotos gemacht und schon hab ich gestern Abend noch die Blogs von Steffi, Anna und Kerstin besucht. So toll! Vor allem Steffi hat mich echt umgehauen! Sie war sogar schon im Fernsehen! Es war so so nett euch kennen zu lernen!
 
Bei meinem Rundgang durch die Halle blieb ich natürlich bei Stampin up stehen. Da saßen dann unter anderem auch Susanne und Ines (wie gut, dass ihr mir eure Visitenkarten gegeben habt!) 
Zusammen haben wir einen  Workshop im Wasserfallkarten basteln gemacht. Bei Susanne könnt ihr das Ergebnis sehen. Ines hatte, glaube ich, die weiteste Anreise. Sie strickt tolle Sachen! Unter anderem hat sie ein Maskottchen der Messe gestrickt, das sogar ausgestellt wurde.
 
Hach und richtig froh war ich Katja von Schönste Bastelzeit mal in echt (und nicht nur auf ihrem Blog) zu sehen und natürlich zu quatschen.
 
Es war ein schöner Tag und die Messe lohnt sich auf jeden Fall. Zur gleichen Zeit finden noch viele andere Messen statt, die man alle mit einem einzigen Ticket besuchen kann.
Und es gibt tolle Workshopangebote! Ich bin nicht ganz so weit gekommen. Nur noch in die Halle nebenan wo die eat & style war. Ein leckeres dänisches Softeis geschleckt und für die Kinder zu Hause ein Mitbringsel gesucht dann war ich echt alle. Heute morgen weiß ich: Da geh ich nächstes Jahr wieder hin. Zum Bloggertreffen, wenn es stattfindet und auf die Messe sowieso!
 
Schön war´s! Hab mich gefreut euch alle zu treffen, auch wenn ich nicht Jede verlinkt habe (Ich sag ja: Visitenkarten!)
 
P.S.: Ich hab doch noch ein Bild!
 
 
Von diesen zwei Figuren! Auf einer Kreativ-Messe hab ich ja alles erwartet, aber nicht das! Sie waren echt! Echt jetzt. Mit Sound und Licht! Toll!
 
 
 

Kommentare:

  1. Wuhaaa meine Liebe, du hast schon einen BlogPost von gestern geschrieben? Du bist ja der Wahnsinn! Ich hab bishger nur den Inhalt meiner Stofftaschen begutachtet und meinen neuen Freund, den Plotter, ausgepackt. Es war eine gute Idee von dir nicht mit Anna und mir durch die Messe zu laufen, denn wir sind ewig vor den Plottern rumgetänzelt, wieder an andere Stände gegangen, um dann doch wieder mit Herzen in den Augen bei den Plottern zu stehen :) Ich fand den Tag gestern auch so wunder wunder schön. Ich bin so froh dass ich dich kennenlernen durfte. Dein Blog ist echt der Wahnsinn. So viele tolle Inspirationen, werde mich gleich noch ein wenig umschauen. Freu mich so sehr.
    Ich habs übrigens auch nicht geschafft viele Bilder zu machen, wir haben sooo viel gequatscht :)
    Ich wünsch dir noch ein kreativen Tag,
    liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Nicole,
    was für ein toller Bericht :-))))
    Schade, dass Stuttgart echt zu weit für mich ist, denn ich würde dich auch zu gerne mal kennenlernen!
    Zauberhafte Sonntagsgrüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich bin noch gar nicht dazu gekommen, die ganzen Visitenkarten zu sortieren und auch wieder den richtigen Gesichtern zuzuordnen. Es war schön Dich getroffen zu haben. War eine sehr nette Bastelrunde.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm. Toll. Ich glaube, nächstes Jahr muss ich da unbedingt hin ... sooo weit ist Stuttgart von mir nicht entfernt. Echt wahr, in 2016 komme ich auch .. und zwar MIT Visitenkarten ;)
    Herzlichen Dank für die Einblicke!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Da bist Du ja richtig fix mit Deinem Bericht! Ich habe ehrlich gesagt noch nicht einmal meine Fotos angeschaut. Es war total schön Dich kennenzulernen! Fand unser Treffen und die Messe auch ganz toll und bin immer noch geflasht von den vielen Eindrücken! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!!!!!!!!!
    Und nächstes Jahr sind wir dann perfekt vorbereitet, mit Visitenkarten, Schreibzeug und allem Drum und Dran :-)
    Fühle Dich ganz herzlich gedrückt,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole...

    ...das war wirklich ein großes Hallo - was hab ich mich gefreut, als Du Dich vorgestellt und Deinen Blognamen gesagt hast - GENIAL! Unverhofft kommt oft! YEAH! YEAH! YEAH!

    Wie gerne wäre ich noch länger geblieben, um vor allem auch noch beim Get-together dabei sein zu können, aber am Samstag musste ich einfach los :-/ Das nächste Mal, dann ausführlicher!

    Und vorher treffen wir uns einfach jenseits der Messe mal, oder?
    Das müssten wir doch hinbekommen, meinst Du nicht?

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, da hattest du ja einen tollen Tag auf der Kreativmesse in Stuttgart.
    Stuttgart wãre für mich zu weit weg gewesen, aber ich war im Frühling auf der Creativa in Dortmund und da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
    Auch ohne Visitenkarten, wohl aber mit ein paar mehr Fotos.;-))
    Es ist immer toll andere Bloggerinnen zu treffen, man ist sich, obwohl fremd schon so vertraut.

    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, ich fand es echt super auf der Messe und das get- thogether danach war wirklich toll jede hat etwas von Ihren Eindrücken beigesteuert. Ich freue mich schon auf das nächste Bloggertreffen. Glg trudi

    AntwortenLöschen
  9. Nicole, da muss ich Dir recht geben, was wären wir nur unsere Smartphones! Doch nun die Fotos wieder zu den Gesichtern zu sortieren war nicht wirklich einfach. Hoffentlich treffen wir un wieder...und auch wir haben dann Visitenkarten! :D

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!