Sonntag, 15. November 2015

Tannenbaumanhänger DIY und Gewinnerinnen

Heute hab ich wieder ein Mini-DIY für euch. Allerdings wieder nur für die Häklerinnen. 
Ja und natürlich habe ich die Gewinnerinnen "ausgelost". Dazu aber am Ende mehr. Es soll ja spannend bleiben...
Dieses süße Bäumchen hab ich so ähnlich bei Pinterest gesehen. Eine Anleitung dazu habe ich aber nicht aufrufen können. Aber selbst ist die Frau und damit niemand herumprobieren muss, hier das kleine DIY:

Häkelnadel Nr.2,5, Baumwolle in braun und grün, evtl. Holzperlen oder was man sonst noch so "dranhängen" möchte.
Stamm: 
7LM anschlagen und eine Reihe FM häkeln. Dann hast du, oder solltest du 6FM pro Reihe häkeln. 3-4 Reihen reichen und der Stamm ist fertig. Fäden vernähen.
Baum:
13Lm anschlagen und eine Reihe FM häkeln. WM (Wendemasche) und dann in die 3.M einstechen, FM häkeln und die letzte M. der Reihe ist immer eine KM (Kettmasche) WM und ganz normal einstechen, (nicht wieder in die 3.M! Das muss man nur einmal!). Die letzte M. ist immer eine KM!
So hast du immer eine M. weniger pro Reihe bis am Ende nur noch eine M. übrig ist. Faden durch diese M. ziehen und vernähen.
Jetzt den Stamm an den Baum nähen und bei Bedarf noch mit Holzperlen o.ä. verzieren.
Fertig!
Ich hoffe, ich hab´s verständlich beschrieben! Wenn nicht, einfach melden!
So. Und nun komme ich zu den Gewinnerinnen!!!!
Die Auslosung war ja nicht so umfangreich. Deshalb hab ich einfach meinen Sohn und meinen Mann nach einer Zahl zwischen 1 und 6 gefragt.

Und mein Sohn war der Glückself für die Nr. 4:
Tani Web.

Mein Mann war der Glückself für die Nr. 3:

Glückwunsch ihr beiden. Ich freue mich, euch eine kleine Freude mit den Karten machen zu können.

Meldet euch doch per E-Mail bei mir (einfach oben unter Kontakt)!

Einen schönen Sonntagabend allerseits!
 

Kommentare:

  1. Oh liebe Nicole, ist das aber ein süßes Bäumchen - gefällt mir sehr! Und den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    total toll sind die kleinen Bäumchen :-)))
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.
    Ich komme ja aus dem hohen Norden, darum habe ich an deinem
    Gewinnspiel nicht teilgenommen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ich bin jetzt total geplättet. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich gewinne! Ich freu mich sehr über die Karten. Hab Dir gerade eine Mail geschickt.

    Das Bäumchen ist zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Bäumchen ist ja niedlich. Vielen Dank für die Anleitung! Werde ich gleich pinnen (-:

    AntwortenLöschen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!