Genießen!

Das ist es wohl was wir alle in der schönen Weihnachtszeit tun. Ob es nun die Geschenke, das Essen oder das Zusammen sein mit lieben Menschen ist, genießen wir es!
Passend dazu habe ich heute ein Kärtchen für euch:
Wir genießen später noch unser absolutes Familienlieblingsessen: Hefeklöße und Sauerbraten nach Art meiner Oma.
Seit einigen Jahren versuchen wir uns gemeinsam an der Perfektion dieses Essens. Wer eine Oma hat oder hatte, die die Familie immer bekocht hat, weiß bestimmt, was ich meine. Meine Oma ist nun sehr alt und kann nicht mehr alleine leben. Also kann sie leider auch nicht mehr für uns alle kochen. Aber sie hat mir vor ein paar Jahren ihre Kochgeheimnisse aufgeschrieben und seit dem versuchen wir, dieses Gericht an Weihnachten nach zu kochen.
Der Hefeteig geht und der Braten schmort. Die alten Waschschüsseln stehen schon bereit... (Für die Hefeklöße!) Und es duftet nach Kindheit! Weihnachten halt.
 
 
Ich hoffe, ihr hattet ebenso ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt das schöne Wetter und was es sonst noch so zu genießen gibt!
 Habt´s gut!
 


Kommentare

  1. Eine wunderschöne Karte liebe Nicole!!!
    Ich wünsch Dir noch fröhliche Feiertage!!! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte und soooo schön, dass ihr gemeinsam das Essen nach Omas Art kocht!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du aber lieb geschrieben, liebe Nicole. Ich bin auch eine Oma, die die Familie bekocht und das gefällt natürlich meiner Fasmilie. Da möchte ich wohl auch anfangen, meine "Kochgeheimnisse" niederzuschreiben, man weiß ja nie...
    Richtig, dann duftet es nach Kindheit...das ist so schön! Ich denke dsabei auch an meine Kindheit, als meine Mama noch kochte. Manches hat sie auch aufgeschrieben und bin darüber sehr froh.
    Habe eine schöne Zeit! Dein Kärtchen ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber eine liebe Tratition bei euch!

    Wir haben auch schön mit der Familie gefeiert! Nun freue ich mich auf ein bisserl Ruhe und vielleicht wird ja noch was gebastelt! :-)

    Liebe sonnige Sonntagsgrüße,
    deine katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!