Ziehkarte mit Videopremiere!

Heute habe ich meine erste Ziehkarte für euch! Ein kleines Einhorn ist am Donnerstag bei mir eingezogen. Naja, ich bin jetzt nicht so gut im Colorieren, aber grau und ein buntes Horn - das bekomme ich doch hin!
Superbuntes Papier lenkt von kleinen Schwächen ab, dachte ich mir. Und passt gut zum fröhlichen Pferdchen.
Ich habe ganz normales Flüsterweißes Papier benutzt, mit dem Wassertankpinsel und Schiefergrau etwas schattiert und das Horn mit einigen Glitzerstiften angemalt. Die Mähne und den Schweif habe ich mit dem Wink of Stella zum Glitzern gebracht. Sieht man leider auf den Bildern überhaupt nicht.
Zieht man an der Karte kommt ein passender Spruch zum Vorschein!
 
Die Art der Karte habe ich bei Instagram gesehen. Mir war sofort klar, dass es das fröhliche Einhorn sein sollte zusammen mit dem schönen Spruch, die ich unbedingt auf so einer Karte zusammen bringen wollte.
 
Das war jetzt aber gar nicht so einfach, wie ich zunächst dachte. Denn eine Anleitung habe ich nirgendwo gefunden! Also selbst ist die Frau und nach ein bisschen Tüftelei und einer Probekarte, kam dann doch etwas schönes heraus. Und ich bin echt ein bisschen stolz auf mich, auch wenn nicht alles superperfekt ist. (Und bei der nächsten Karte muss ich unbedingt dickeres Papier benutzen!)
 
Und jetzt kommt eine absolute Premiere, denn ich habe für euch ein kleines Filmchen gemacht. Und das, als absolute Technik Unbegabte! 
Schaut mal hier:

 
Ich weiß nicht, ob ich das nochmal machen werde. Ohne Hilfe in den elemantarsten PC Dingen hätte ich das nicht hinbekommen. Und es ist echt amateurhaft, aber egal so kann man die Karte doch am besten sehen! (Ich hoffe sehr, dass der Ton nicht mit zu hören ist: Küchengeklapper und mein stopp!)
 
 
Habt einen schönen Sonntag!
 
Einhornstempel hier klick!
Passender Spruch hier klick!
Wink of Stella z.B. hier klick!

Kommentare

  1. Oh, schööön!
    Ich hab dem Einhorn-Hype bisher noch nichts abgewinnen können, aber wenn ich jetzt noch eine Weile zuschaue ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!