Skandinavische Weihnachten

Skandinavien ist ja total "in", oder? Jedenfalls ist alles, was man mit Schweden z.B. in Verbindung bringt doch gleich symphatisch. Wer denkt da nicht sofort an Pippi Langstumpf oder Michel, Astrid Lindgren, Pettersson und Findus oder an DAS Möbelhaus?
 
 Ich mag all das. Skandinavisches Design kommt auch immer an:
Schlicht und schön und hyggelig (gemütlich, angenehm, nett). Zur Weihnachtszeit doch einfach perfekt!
Aber ich verliere mich hier und könnte noch ewig weiter schreiben.
Eigentlich möchte ich euch aber meine Lucia zeigen:
Das dazugehörige Fest wird in Schweden am 13. Dezember gefeiert. Ich habe die Lucia am Wochenende ausprobiert. Rot musste da ganz unbedingt eine Rolle spielen!
Rosa geht aber auch! Bei dieser Karte bin ich doch gleich noch auf eine andere Idee gekommen. Welche, zeige ich euch demnächst.
 
Die beiden auf einen Blick - und ich bin schon wieder im Bastelmodus bzw. Häkelmodus.
Weitere skandinavische Weihnachtskartenideen findet ihr übrigens hier!
 
Bis bald!
 
Lucia hier!,  Papiere aus meinem Bestand, Stempel aus diesem Set hier! 
 

Kommentare

  1. Liebe Nicole … Skandinavien ist für mich eine Herzensangelegenheit und alleine deshalb finde ich deine Karten wunderschön ❤️
    Vor allem die rote… das ist skandinavisches Design pur!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schön und skandinavisch !!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html