Baby Bundle Bloghop

Hallo! Heute gibt´s hier zum ersten Mal einen kleinen Bloghop, yeah!
Einige aus dem Charlie&Paulchen Designteam, genauer die Melanies und ich, haben sich mal eines der tollen neuen Bundles vorgenommen, um euch unsere Ideen zu zeigen.
Hier kommt meine:
 
Ich bin ja voll die Kartenmacherin. Layouts liegen mir nicht, Schachteln mache ich nur selten und colorieren ist schon gar nicht mein Fall! Aber ich wollte euch heute einfach eine besondere Kartenform präsentieren (das hat mich doch tatsächlich einige Nerven gekostet!).
Die Bundles sind ja so unglaublich praktisch, denn wenn es schnell gehen soll, muss man nur einmal ausstanzen, den Text dazu stempeln und fertig ist eine hübsche Karte. Ich liebe sowas ja total!
Nun hatte ich gestern aber echt Zeit. Schnell gehen musste es gar nicht! Und so stöberte ich im Netz und fand diese entzückende Idee: Eine Windradkarte! Genial -  da ist der Umschlag gleich dabei.
 
 
Aber man muss trotzdem einige Dinge beachten: Dickes Papier zum Beispiel, das geht nicht. Manches Papier reißt leider auch beim Falzen und zuguter Letzt das Papier sollte innen auch ein schönes Design haben. Also doch nicht ganz so einfach, zumindest bei der Wahl des Papiers.
Ich habe dann nach einigem Testen eine Karte für Mädchen und eine Karte für Jungen gemacht.
 
 
Das Falten war schon ganz schön tricky! Aber mit ein bisschen Übung ging es dann ganz gut. Diese Kartenform werde ich sicher noch oft machen.
 
 
Das Bundle beinhaltet einmal den Stempel mit dem schönen Spruch und den süßen, nostalgischen Kinderwagen. Also wenn ihr mich fragt, eigentlich ist diese Karte doch auch ziemlich schnell gemacht.
 
 
So schön, oder?
 
 
Man kann die Banderole auch gut weglassen. Dann kommt das Windrad natürlich noch besser raus. Ich wollte den Kinderwagen aber außen haben, damit man gleich sieht, dass es eine Baby Karte sein soll. (Und innen hätte er bei den Maßen schlicht nicht hin gepasst!)
 
Die Anleitung, nach der ich die Karten gemacht habe gibt es hier klick!
 
 Noch mehr Ideen seht ihr, wenn ihr zu
Melanie klick! und Melanie klick! weiter hoppelt!
(Bei einem Bloghop in der Osterzeit hoppelt man*Zwinker*)
 
Viel Spaß!
 
Baby Bundle hier!, Papier hier! und hier!
 

Kommentare

  1. Wow, die sind beide total klasse!!

    AntwortenLöschen
  2. Du brauchst öfters mal mehr Zeit deine zwei Karten sind super cool geworden. Als ob der Stempel genau da reingehört und die Banderole drum ist einfach super!!!

    ganz liebe Grüße Melanie oder Melilis ;)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Nicole, ich bin mal wieder restlos begeistert. Was für eine tolle Idee und deine Papiere hast du ganz wunderbar ausgewählt . Ich muss die unbedingt nachmachen ,soooooo schön finde ich deine Karten . Also ,die tolle Idee mit dem Bloghop sollten wir wirklich öfter machen . Ich freue mich schon auf den nächsten Bloghopper mit euch . Ganz liebe Grüße deine Melli aus

    AntwortenLöschen
  4. Wow... die beiden sind wunderschön. Vielen Dank für die tolle Inspiration!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Deine Karten sind wunderschön. Ich kann mich gar nicht für eine Version entscheiden. Ist echt Mal ein anderes Format und die Banderole passt perfekt und gehört dazu, finde ich :o)

    Lustig, ich bin dafür gar keine Kartenbastlerin. Habe ich am Wochenende wieder gemerkt, als ich eine Karte für meinen Mann machen wollte. Habe aufgegeben...aber Karten kaufen, das geht auch nicht hihihi

    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html