DIY: Mir ist heut´ganz royal!

Ja, ihr lest da schon richtig. Denn ich habe Krönchen gehäkelt. Ganz einfach und schnell nach dieser Anleitung. Sie ist niederländisch, aber mit Bildern echt einfach zu verstehen. 

Zur Jeans passt einfach besser eine blaue Krone. Und so hab ich mir heute schnell die beiden hier gehäkelt und als Brosche gleich mal ausgeführt. Sieht wirklich sehr nett aus.

Wem jetzt auch ganz royal um´s Herz wird, so hab ich es gemacht: (Etwas anders, weil mit Catania war es so einfach schöner)

10LM, 3 Reihen feste Maschen, wenden, 7LM, 1hSt in die 3te M. vom Anfang, 5LM, 1hSt in die 2te M (seht ihr ja auf dem Bild, oder ihr hüpft schnell nach Holland), 7Lm und 1 Fm. 
Wenden und 8Fm in den ersten Bogen, 3FM, 3LM und in die erste LM eine Fm (für den Zipfel) 3Fm in den zweiten Bogen und 8Fm in den dritten Bogen. Und dann macht was draus! Eine App oder eine Brosche oder was auch immer!

Viel Spaß!

Kommentare

  1. Die sehen aber echt knuffig, äh königlich aus.
    Eine niedliche Idee und beide Farben find ich schön!!
    LG , Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Krönchen sind seeeehr königlich und ich danke die für deine Anleitung mit Cataniawolle. Ich arbeite auch am liebsten damit !!
    gaaaanz <3liche grüße von Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Von diesen Krönchen habe ich im letzten Jahr 350 Stück gehäkelt.Mein Mann war Schützenkönig und ich wollte eine individuelle Tischdeko. Kam supergut bei unseren Gästen an. LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank, für diese tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank...genau richtig für unzählige Wollreste! Sehen auf Babyjerseyjeans genäht sehr niedlich aus.

    AntwortenLöschen
  6. Und kaum neun Jahre später ist diese Krone wieder ganz wichtig. Danke für die Anleitung, Colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich habs voll verpasst mir rechtezitig eine zu häkeln...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de