Der erste Geburtstag

Der erste Geburtstag ist, vor allem für die Eltern, etwas Besonderes. Ein ganzes aufregendes Jahr liegt dann schon hinter einem. Das Kind ist nun kein richtiges Baby mehr, eher auf dem Sprung zum Kleinkind. Und man ist im Normalfall schon mit seiner neuen Rolle als Eltern vertraut.
An den ersten Geburtstag erinnert sich sicher niemand mehr, aber ein besonderer Geburtstag ist es trotzdem.
Genau für diesen Anlass brauche ich zwei Karten. Zuerst dachte ich, das mir das schwer fallen würde, aber dann lag doch tatsächlich die passende Post von Katrin im Briefkasten und alles ging fast von selbst:
Für den Jungen (es ist ein Zwillingspärchen) mit dem süßen Hund Sally klick! , einer Glitzereins klick! , und dem Gruß aus diesem Set klick! .
Und für das Mädchen musste es natürlich ein Einhorn klick! sein.
Da ich im Colorieren eher unbegabt bin, habe ich beide Motive auf farbigen Cardstock gestempelt und nur das Halstuch und das Horn angemalt. Mir gefällt es so eigentlich auch sehr gut.
Das waren sicher nicht die letzten Karten, die ich für Kindergeburtstage gemacht habe!o)
 
 

Kommentare

  1. Oh, das sind süsse Karten. Die Jungen-Variante ist mein Favorit ♥ .
    Ja, der erste Geburtstag ist speziell...sehr emotional.

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Eine liebe Idee, diese Karten werden sicher in Ehren gehalten! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh sind die niedlich die Karten.. ich tu mich immer so schwer mit Kinderkarten, dabei kann man soviel draus machen... Danke für die Inspiration... vielleicht fällt mir doch mal was ein ;)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen!
Schön, dass du dir Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben!
Ich freu mich! Vielen Dank!