Hasen-Topflappen

Auch, wenn es jetzt mit sehr großen Schritten Richting Weihnachten geht
 (wir haben heute den 24. Oktober!), habe ich heute Hasen für euch! 
Und zwar in Form von Topflappen.
Gehäkelt habe ich sie für eine liebe Freundin zu Hochzeit - da passte das Motiv mit den Hasenohren einfach perfekt. Schaut mal:
Kreisch, oder? Ich finde sie selbst so schön, dass ich mir sicher auch noch welche häkeln werde. Jetzt weiß ich ja wie es geht;o) 
Eine Anleitung dazu habe ich leider nirgends gefunden, falls euch diese Frage jetzt auf den Lippen brennen sollte. Aber mit Karopapier und Stift kann man sich jedes Muster selbst zeichnen. 
Gehäkelt sind sie mit festen Maschen und haben eine fertige Größe von ca. 15cm x 15cm.
Damit die Topflappen nicht so altbacken daherkommen, haben sie einfach eine Schlaufe aus Lederband bekommen. 
Ein hübscher Anhänger darf bei so einer Arbeit nicht fehlen. Gestempelt natürlich!

Also ganz ehrlich - Hasen gehen doch auch immer *zwinker*!


Kommentare

  1. Einfach mega toll! Bin begeistert! Vielleicht muss ich auch mal wieder die Häkelnadel schwingen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja
    P.S. Oh ja! Natürlich gehen Hasen immer!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, die gefallen mir super gut. ♥
    Ich hoffe, dass sie auch so schön weiss bleiben und bei Gebrauch keine Verfärbungen (à la Tomatensauce) bekommen hihii

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    das ist so herzallerliebst und soooo passend....
    wie immer wunderschön ;)

    ganz liebe Grüße, von der Meli

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Nicole , diese wunderschönen Hasentopflappen sind einfach nur der absolute Hammer . Also ,ich kann dir jetzt schon mal sagen, das ich sie wirklich viel zu schade finde um sie zu benutzen . Stell dir mal vor, ein Fleck geht nicht mehr raus. Nein, die bleiben einfach als schöne Deko in der Küche . Deine Topflappen waren eine so schöne Überraschung und immer wenn ich sie sehe ,denke ich an dich . Ganz herzlichen Dank für deine riesen Mühe die du dir gemacht hast. Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Also Nicole, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! So was von gigantisch schön, benutzen würde ich diese auch nicht 😉 Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de