Zur Einschulung

Heute mal was total anderes! Ab Montag sind in einigen Bundesländern die Sommerferien schon wieder zuende. Aber gut, sie haben ja auch vor 6 Wochen angefangen *lach*!
Hier ist gerade mal die erste Woche vorbei und ich fiebere schon unserem Urlaub entgegen. Vorher sind wir glücklicherweise noch im Norden unterwegs, sodass ich nicht ganz auf das Norddeutsche verzichten muss. 
Aber nun zur Sache! Ich habe bei Daniela klick! eine Karte zur Einschulung gesehen, die ich seit Jahren mal selbst ausprobieren wollte! (Ja, seit Jahren...) Und hier ist mein Exemplar:
Das hübsche Holzpapier lag gerade so passend auf meinem Tisch.
Und das neue Stempelset konnte ich auch gleich mal einweihen.
Ich schreibe euch mal die Maße auf, die ich genommen habe:
19cm hoch und 18cm breit. Zur Hälfte falzen. Dann oben (im gefalzten Zustand) die Mitte markieren, das sind 4,5 cm und links und rechts jeweils auch eine kleine Markierung bei 5cm von oben. Dann mit dem Lineal und Falzbein von der Mitte zu jeder Seite eine Falzlinie ziehen und abschneiden. Dann habt ihr die Spitze. Ich habe einen Kreisstanzer für die Spitze genommen, passend aufgeklebt und zurecht geschnitten. Mein Holzpapier ist 14cm x 9cm groß. Die Karte hat keinen Umschlag und wird mit einem Band geschlossen.
Klar soweit???? Wenn nicht, einfach nachfragen. Verzieren, bestempeln usw. wie man es eben braucht und möchte.

Habt ein schönes Wochenende!



Werbung für die Dinge, die ich genutzt habe:
Holzpapier pastell hier!
Stempelset Fotobuch Schule  hier!
Alles weitere aus meinem Bestand 

Kommentare