Kürbiszeit und Halloween +DIY

Oktober. 
Manchmal ist er wunderbar golden, manchmal auch schon echt neblig und trüb. Und stürmisch ist er irgendwie immer. Was ich am Oktober aber so richtig mag, sind Kürbisse! O.K. mehr als eine Suppe habe ich aus Kürbis noch nicht gekocht. Aber ich finde nix ist so herrlich herbstlich, wie ein Kürbis. Und Eicheln und Blätter... hihi. Und Kerzen, die darf ich bei meiner Aufzählung nicht vergessen!
Aber zurück zum Kürbis. Schaut mal:
Hach ich konnte es mal wieder nicht lassen! Gehäkelte Kürbisse. 
Die Anleitung dazu findet ihr übrigens hier klick!

Und sind die Tags nicht knuffig????

Achtung es folgen ein paar Gedanken...
 
Man mag zu Halloween stehen, wie man will. Ich liebe mittlerweile die geschnitzten Kürbisse, die Süßigkeiten und ja, ich habe immer etwas Süßes im Haus, falls doch Kinder klingeln.

"Ja, aber früher gab es das nicht", oder "Das ist doch gar nicht unsere Tradition", höre ich immer wieder. "Ist ja nur wieder Geldmache." Hm, das mag sein. Aber was ist bitte schlimm daran, dass Kinder in Kostümen nach Süßem oder Saurem fragen und ihren Spaß haben? Diese Tradition zu übernehmen oder einfach nur einen Spaß mitmachen, das schadet doch niemandem. Es bringt im Gegenteil doch wirklich nur Freude. 

Oder hat man uns damals auf den Friedhof geschleppt, auf den wirklich gruseligen Friedhof, weil dort zum Gedenken viele Kerzen auf den Gräbern brannten? Als Kind war das für mich der pure Grusel. Mein Heimweg führte am Friedhof vorbei. Was hatte ich Schiss in der Buxe!!! Da war mir der Gedanke an Verstorbene mehr als fern. Oder grade sehr präsent! Thriller von Michael Jackson war damals neu und total in. Und ich habe viel Phantasie. Ich wäre niemals am 1. November auf den Friedhof gegangen. Never. Und der Reformationstag spielte in meiner Kindheit und Jugend keine Rolle. Katholisch, mehr sage ich nicht. 

Und deshalb finde ich Halloween mittlerweile richtig gut. Why not? Man übernimmt so vieles ungefragt und hinterfragt nicht mehr. Da ist Halloween doch eine schöne, kreative, lustige und leckere Sache (denkt mal an E.T. der hätte es ohne Halloween nicht zu seinem Raumschiff geschafft! Also locker und lustig bleiben!))

Süßes oder Saures?
Werbung
Stempel aus diesem Set klick!

Kommentare

  1. Ach wie wunderbar deine Kürbisse. Und die Anhänger gefallen mir sehr ! Ich mag Halloween auch. Ich hab’s 02 in Kanada erlebt, gefeiert und dann einfach mitgenommen;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, jetzt hoffentlich korrekt.

    Einen dieser schönen Kürbisse wohnt jetzt bei mir...in echt sehen die gleich noch besser aus, sag ich Euch! Die Kürbisse sind so weich und total gleichmäßig gehäkelt und verarbeitet. Meinen vollen Respekt hast Du da liebe Nicole. Du weißt ja, das ist nicht meine Welt. Aber wer weiß, was noch alles kommt....sag nur Projekttage....Danke nochmals.
    Viele liebe Grüße aus Dürnau
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de