Hoppelhasen, Löwenzahn und frohe Ostern!

Puh, Ostern sprudeln meine Idee und meine Experimentierfreude und überhaupt! Ich komme mit dem Schreiben hier gar nicht richtig hinterher.
Heute gibt´s mal wieder was Gehäkeltes und etwas Selbstgemachtes:
Häschen für den Osterstrauch und Löwenzahngelee♥. 
Die Anleitung für die Häschen habe ich bei Zuckersüße Äpfel klick! entdeckt. und das Rezept für das Gelee ist denkbar einfach:

3 handvoll Löwenzahnblüten, 750ml Wasser und Gelierzucker 1:2, 1 Zitrone.

Die Blütenblätter vom grünen Drumherum entfernen (das war echt irgendwie eine doofe Arbeit). Mit 750ml Wasser verrühren. Über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag über einem Sieb oder Tuch ausrücken und mit dem Saft der Zitrone nach Anleitung auf dem Gelierzucker zubereiten.
Es schmeckt nach feinen Blüten, gaaanz leicht! 
Probiert es aus! Löwenzahn gibt´s ja jetzt gerade genug...

Frohe Ostern!


 

Kommentare

  1. Und ich darf mich über beides jetzt freuen! Das Häsle ist so goldig und das Gelee schmeckt wirklich fein! Das muss ich unbedingt auch mal machen.
    Lieben Dank an dich, drück dich! Deine Nachbarin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de