Aquarellfarben #3


Kennt ihr schon die Fake-aquarell-Technik?
Nein? Dann zeige ich euch heute, am dritten Tag unseres Bloghops "Aquarellfarben" mal, wie einfach diese Technik ist!o)) Aber pssst...
 
Karten

Ich habe es auch extra schlicht gehalten *lach*! 
Na erkannt? 
Genau, es ist einfach nur gestempelt, sieht aber aus wie ein Klecks entstanden mit Pinsel und Farbe!
 
Vor zig Jahren gab es bei SU mal ein Stempelset, das den wundervollen Namen Happy Watercolor trägt. Es wurde wohl für Frauen wie mich erfunden, denn wie gesagt, richtig malen oder zeichnen kann ich nicht. Und einige Stempel aus dem Set sehen einfach aus wie mit Aquarellfarben gemalt!
Und das ist auch schon alles, was man für diese Technik braucht: Einen Stempel der Aquarellmalen imitiert *hihi*.
 
Karten

 Und da ich wohl nicht mal gerade stempeln kann, hab ich den Aufleger schräg geklebt. Dann fällt das gar nicht mehr auf.
Heute bin ich also komplett fake unterwegs. 
Umso gespannter bin ich, was die "Ehrlichen" unter uns so gezaubert haben. 
 
Es geht weiter bei
 
Und ein paar mehr Ideen gibt es bei
 

Mary-Jane

Nicole

Ruth 

Mandy

Melli

Steffi

 

Morgen zeige ich euch wieder eine echte Aquarelltechnik. Versprochen...

 



Kommentare

  1. Du hast recht... es ist ein tolles Stempelset. Auch ich nutze es ab und an, wenn ich auch noch nach dem dritten Versuch einen Aquarell-Look auf mein Kärtchen zu bringen, gescheitert bin. Es sieht bei anderen immer so leicht und schön aus, ich tue mich aber damit leider etwas schwerer. Umso froher bin hierfür kleine Helferchen zu haben.

    Vielen Dank für die tolle Karteninspiration!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Also, so ein Stempelset hätte ich jetzt auch gerne, wirklich praktisch! Der Klecks sieht aus wie echt und passt so schön zu dem Blümchen. Und dass du nicht gerade gestempelt hast macht bei einer Blume ja eh nix, die wachsen draußen ja auch, wie sie wollen ;)
    Liebe Grüße von Tür zu Tür!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja an das Stempelset kann ich mich noch gut erinnern. Ich habe im Übrigen auch noch einen ähnlichen, habe ich gar nicht daran gedacht. Du warst ja wieder ganz schlau! Deiner Karte sieht man das "fake" gar nicht an, sie sieht einfach nur bezaubernd aus, liebe Nicole. Und in rot, wie es sich für dich gehört :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Der Stempel ist ja wohl malega praktisch... Nicht klecksen und doch ein hübscher Aquarellklecks... Sehr klasse
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de