Herbstzeit - Halloweenzeit


Ohhh, ich weiß hier scheiden sich die Gemüter!
Halloweeen.
 
Ein Verkaufstrick aus den USA rübergeschwappt, oder ein Brauch vor allem der Iren, der mit den Auswanderern in die USA mitgenommen wurde? 
Es ist sicher von allem etwas dabei. Und fragt ihr mich, so mochte ich dieses Fest vor einigen Jahren so gar nicht.
 
Naja, beschäftigt man sich ein bisschen damit - und da reicht eigentlich schon der kurze Blick auf Wikipedia - merkt man, da steckt eben nicht nur der Werbeprofit der Industrie dahinter. Und da die Welt nicht starr an Ländergrenzen endet sind so einige Feste es doch Wert, mal näher hinzuschauen.
 
Halloween hat auch ein bisschen was mit uns und unserer Kultur zu tun. Der Reformationstag z. B. fällt auf den 31.Oktober. Einen Tag später ist Allerheiligen. Da hat es mich früher schon gegruselt, weil auf dem Friedhof an dem mein Nachhauseweg vorbei führte, Kerzen brannten. Spooky!!!

Ha, aber ich schweife ja total ab;o) Es ist aber auch zu interessant...
Ich bin jetzt jedenfalls richtig Fan (oder Fanin?) von diesem Brauch und freue mich über alle verkleideten Kinder, die bei mir klingeln!
 
Halloweeen macht Spaß!
Und da ich nicht von Tür zu Tür gehe, hab ich mich in diesem Jahr total auf mein Metier gestürzt:
Karten!
 
Karten

 Tadaa eine meiner Karten!
 Ich hab so einige gemacht und noch 1000 und 1 Idee - da kommt also noch mehr bei mir!o)

Meine Stempelsammlung hat bisher noch nicht so viel hergegeben, was das Thema betrifft. Aber es gibt jetzt soooo tolle Stempel, Stanzen und Kram - nicht nur aus den USA! Freu!

Diese kleinen Geister sind doch echt nett und Spinnen... naja in echt hab ich richtig Angst vor den großen Exemplaren. Aber bei Halloween müssen sie sein. 

Karten

Gerissen, geinkt, embossed, gestempelt, geknotet, ausgeschnitten - 
was will das Kartenmacherinnenherz mehr???

Schaut morgen wieder vorbei - da geht es ziemlich spooky weiter...
 
 
 Werbung:
Stempelset Halloweengrüße hier! , Süßes Halloween hier!
Garn hier! , Embossingpulver schwarz
 

Kommentare

  1. Supercool, Nicole! Was für eine tolle Karte! Und ich bin dieses Jahr auch irgendwie im Halloween-Fieber, warum auch immer. Einfach ein sensationelles Thema für Karten, oder?? ;) GLG und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de