Envelopes: Heute: Envelopes !o)


Jaaa, heute gibt´s einfach nur Briefumschläge.
Selbst gefaltete Briefumschläge *hihi*:
 
DIY Umschläge

Ich habe etwas dünneres DP genommen und mein Envelope Punch Board. 
Dieses Hilfsmittel ist immer noch mein meistgenutztes. Es ist so einfach wie genial, weil man Umschläge aller Größen (O.K. jetzt nicht die ganz großen) und auch Schachteln ganz einfach damit herstellen kann.

Ich habe bei der Post nachgelesen, ob man extra Porto für bunte Umschläge zahlen muss, aber gefunden habe ich nichts. Nur das Adressfeld muss hell unterlegt sein beispielsweise mit einem Etikett. Und ein kleiner Rand unten muss für den Code (diese kleinen, feinen neon Striche) freigehalten werden.

DIY Umschläge

Hier habe ich mal verschiedene Größen ausprobiert. Der A5 Umschlag lässt sich ganz knapp aus einem großen DP Bogen herstellen. Da hilft zum Falzen das Falzboard. Es geht aber ganz sicher auch ohne.
 
DIY Umschläge

Ich konnte kaum aufhören. Einmal angefangen geht es einfach und schnell. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob sie sich wirklich problemlos verschicken lassen... Ich werde berichten. Aber schön ist es ganz sicher, Post in einem solchen Umschlag zu bekommen.


Jetzt geht es erst mal weiter bei:
 
Steffi klick!
 
Und klein und fein geht es heute hier weiter:
 
 
Bis morgen!
 




Kommentare

  1. Wunderschön, liebe Nicole - diese Umschläge machen das Briefkasten-Öffnen dann zum Highlight. Auch ich sitze schon die ganze Woche mit dem Envelope Punch Board da (Ergebnisse morgen auf dem Blog) und du hast Recht, man kann garnicht mehr aufhören. Ich suche überall rum nach dünnen Designpapieren. LG, Kat

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Papierauswahl, ich bin hin und weg, liebe Nicole. Und ja, ich kann es bestätigen, wenn man einmal dabei ist, will man gar nicht mehr aufhören. Man muss nicht viel nachdenken und kann einfach nur machen. Herrlich!
    Bei mir liegt auch noch ein großer Haufen Umschläge, welche, das gibt es ganz bald zu sehen :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de