Bloghop: Flower Power + Nostalgie Tipp


 Willkommen zu unserem Monatsbloghop im April!
Diese Woche dreht sich alles um Blumen, um Flower Power🌸 pur.

Ich habe jeden Tag eine neue Inspiration für euch und diesmal nicht nur aus Papier - lasst euch überraschen!

Den Anfang macht eine Karte mit jeder Menge Blumen:
 
Geburtstagskarte

Bunt und quitschvergnügt, oder?

Diese Art Blumen kommen denjenigen, die schon länger dabei sind, vielleicht bekannt vor. Vor über zehn Jahren waren die nämlich mal voll der Burner. Weil, damals hatte man ja noch keine Big Shot und die Möglichkeiten waren demnach begrenzter als heute. Blumenstanzen hat man jetzt ja in Hülle und Fülle!
Und jetzt kommt mein
 
 ❤ Nostalgie Tipp ❤

Einfache Wellenkreis Stanzer - es gehen auch Kreisstanzer - ein paar Mal ausstanzen.
Dann mit Wasser befeuchten und in der Handfläche zusammenknautschen. Trocknen lassen und übereinander stapeln. Ein Brad ( ja die gab es auch mal!) in der Mitte fixiert die einzelnen Lagen. Fertig sind mega schöne Blumen mit echter Tiefe, die ihre Form behalten. Probiert es unbedingt aus!
 
Geburtatsgkarte

 Hier seht ihr die Blumen nochmal näher. Sie sind dann richtig hart und verlieren ihre Form nicht.
 
Geburtstagkarte

 Und jetzt geht es voller Power weiter bei
Melilis klick!
 
Weitere schöne Ideen findet ihr hier:
 
 Bis morgen!
 
 

Kommentare

  1. Blumig und fröhlich schön, eine tolle Karte. Und den Trick mit der wellenkreisstanze kenne ich auch noch, danke fürs in Erinnerung rufen. Muss ich unbedingt auch mal wieder machen. liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch mal ausprobieren, das mit dem Knautschen, hab ich noch nie gemacht! Danke für den Retro-Tipp; ich bin sehr beeindruckt von deiner Brad-Sammlung, die wohl den ganzen Regenbogen umfasst! Ein echtes Plädoyer für einen gut kuratierten Fundus ;-) LG, Kat

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja Flower Power pur.... wunderschön Deine bunte fröhlich Karte. So schön harmonisch und der Retro-Tipp, einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Retro Blümchen. :) LG Angi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich bunt und so fröhlich, das macht doppelt gute Laune, danke für das schöne Thema ;)
    Nostalgie ist doch was Schönes stimmt´s ;)
    LG Meli

    AntwortenLöschen
  6. Megaschön, liebe Nicole! Bunt und gute Laune versprühend! Und: jetzt weiß ich auch endlich, was ich mit diesem Papier mache, du hast mich wieder einmal sehr inspiriert, meine Liebe!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  7. oh deine Blumen sind zauberhaft, ich finds ja besonders schön wenn man Karten persönlich übergeben kann und sie deshalb so dreidimensional gestalten kann... wirklich schön.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de