Osterfeuer DIY


Ich habe es endlich ausprobiert: Knisterkerzen!
Zu Ostern als Mitbringsel fand ich die Idee ganz nett und es ist auch tatsächlich kein Hexenwerk;o)
 
Kleine Geschenke

Ich hatte noch etwas Sojawachs übrig und die Dochte sind einfache Eisstiele aus dem Bastelladen. Diese habe ich in Olivenöl eingelegt, bis sie sich damit richtig vollgesogen haben. Über Nacht reicht es schon, ich hatte sie ein paar Tage darin liegen.
Den "Docht" kann man entweder mit Gummis oder mit einer Wäscheklammer auf der Dose befestigen, wenn man das Wachs eingießt. Wachs fest werden lassen, Docht abknipsen - fertig!
 
Kleine Mitbringsel

 Zweieinhalb kleine Dosen sind es geworden. Die halbe Dose war für mich zum Ausprobieren.
Es dauert ein wenig, bis der Docht Feuer fängt. Aber es knistert tatsächlich! 
Wenn auch nur ganz leise ❤.
 
Eines muss man allerdings beachten: Es riecht verbrannt beim Abbrennen. Ich bin da ein bisschen geruchsempfindlich, daher würde ich das Osterfeuerchen nur im Freien abbrennen. Wärmere Tage kommen ja jetzt hoffentlich!

Probiert es unbedingt aus! Ich mache auch noch ein paar Knisterkerzen. Von Weihnachten habe ich noch eine kleine Menge Wachs gesammelt, der nun endlich verarbeitet werden kann.
 
 
Werbung:
Stempel hier! Hasenpapier hier!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de