Siegelliebe #1: Siegelpistole


Siegel sind ja gerade total en Vogue. 
Ich feue mich da mega, weil ich die schon immer toll fand und wirklich dachte, dass das super schwer ist die herzustellen.
Aber mal wieder zu viel gedacht. 
Die Dingerchen gehen supereinfach in der Herstellung und machen dann auch noch echt süchtig!!!
 Aber eins nach dem anderen. 
Ich schreibe euch diese Woche einfach meine Erfahrungen mit Siegeln auf. 
Und das wird ganz sicher kein Buch mit sieben Siegeln!o)

Siegel

Mit Bild fängt es sich doch besser an. 
 
Ganz einfach ist der Anfang mit einer Siegelpistole
Das kannte ich bisher nicht. Durch meine Designteamtätigkeit (und hier kommt jetzt Werbung) bin ich in den Genuss gekommen das Siegeln mal damit auszuprobieren. 
Und das ist sowas von easypeasy. 
Das funktioniert wie mit einer Heißklebepistole nur ohne Faden und Nasen ;o) und verbrannte Finger. 
Richtig smooth. 
Mein Tipp für die gemütlichen, die es am liebsten ganz einfach haben. 
Einziges Manko: Beim Farbwechsel "verbraucht" man eine Stange Wachs. 
Es sei denn, man kombiniert Farben miteinander. Dann kommen tolle Marmorierungen zustande. 
(Zeig ich im Laufe der Woche und verlinke ich hier dann auch)

Siegel

Sammeltütchen verschönert mit Siegeln. Im Hintergrund erkennt man die Siegelstangen. Ganz mutig habe ich erst mal mit schwarz angefangen *hihi*. Naja und kombiniert mit kraft und weiß wird das ja immer was, oder?

Morgen zeige ich euch eine weitere Idee, was man mit Siegeln machen kann und beschreibe mit welcher Methode sie noch hergestellt werden können.

Habt eine schöne, kurze Sommer Woche!
 
 Werbung:
Sammeltütchen hier! und hier!
 Hintergrundstempel hier!
Stanze Wildblume hier!
Siegel Wachs hier! Petschaft und Pistole ab Mittwoch im Shop hier!
 

Kommentare

  1. Oh, da bin ich aber neugierig auf Mittwoch, von einer Siegelpistole habe ich noch nie was gehört, ich mache Siegel noch auf die alte Art und Weise, nicht immer schön.
    Die Tüten sehen klasse aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de