Siegelliebe #2: Maritim


Natürlich geht es bei diesem Wetter nicht ohne Papierschiffchen!!!
Und da diese Woche bei mir ganz im Zeichen der Siegelliebe steht, zeige ich euch heute meine Küchenfensterdekoration mit Siegel:

Siegel

Liegend. 
Hängend, dazu reichen meine Fotografierkünste nicht aus.
Im Hintergrund seht ihr einen Teil meines Siegelwahns *lach*.
Befestigt habe ich immer zwei gegenüberliegende Siegel mit Klebepads und das Band mit Doppelseitigem Klebeband. Hält bis jetzt ganz gut. Und zur Abwechslung wollte ich mal Motorboote falten. 
Egal welche Boote/Schiffchen ihr faltet, beim Hinhängen unbedingt auf den Schwerpunkt achten. Sonst neigt sich der Bug nach unten. 
 
Siegel

Obwohl ich diese Siegel wieder mit der Pistole gegossen habe, gibt es noch die Möglichkeit das Wachs über einem Teelicht mit einem Löffelchen zu erhitzen. Herstellungsart No 2 also.

Das ist zweifelsohne die entschleunigendste Art. Und auch die sparsamste. Man kann auch sagen, die achtsamste und nachhaltigste. Kommt immer auf die Sichtweise an;o) Dazu braucht es auch etwas Übung. Wieviele Wachsperlen, wie schnell gießen, welcher Winkel, wie fest drücke ich...

Egal auf welche Weise ich mein Wachs erhitze, ich gieße es auf eine umgedrehte Untertasse. 
Beide Möglichkeiten mag ich. Jetzt im Sommer aber lieber die Pistole (Ups, wie das klingt!).

Ja, das mag belustigend sein. Aber das hab ich im Netz gesehen, ausprobiert und am besten befunden. Und nach einigem Probieren auch meine Lieblingsuntertasse dafür gefunden. Das muss aber jede und jeder für sich heraus finden. 

Morgen geht es auch schon weiter. Fluffig, glitzernd und mit dem Kerngeschäft des Siegels.

Bis morgen also!?

Werbung:
Siegel und Wachs ab Mittwoch im Shop
Eyelets hier!

Kommentare

  1. Die gefallen mir richtig gut. Bin gespannt was da noch kommt. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv richtig cool! Ich glaube, ich muss shoppen kommen! 🤪

    AntwortenLöschen
  3. Eine super coole Idee, die Siegel zur Wohn-Deko einzusetzen, dickes Dankeschön dafür.
    Verrätst du, wo ich eine Faltanleitung fürs Speedboot finde?

    AntwortenLöschen
  4. Entschuldige bitte. 🙈
    Sei lieb gegrüßt von Dorit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de