Siegelliebe #4: Schön platziert


Wenn man dann dem Siegeln so verfallen ist wie ich, müssen die Dingerchen ja auch irgendwo untergebracht werden.
Per Post AUF einem Brief geht ja nicht. Obwohl ich das ja immer noch fast die schönste Art finde. 
Also ab damit IN den Brief bzw, auf die Karte:

Babykarte

Ganz schlicht platziert hat hier das Siegel einen tollen Auftritt.

Babykarte

 Marmoriert. 
Hier sieht man nochmal ganz gut, wie schön so ein Farbwechsel der Wachsstangen sein kann, wenn die Farben passen. 
Dunkel- und hellblau haben sich hier als meine absoluten Lieblinge herausgestellt. 

Und, schon ein bisschen Lust bekommen selbst mal das Siegeln auszuprobieren?

Meine Lieblingsart das Wachs zu schmelzen ist, wie unschwer zu erlesen, die Pistole. Die Ergebnisse werden wirklich immer schön.
 
Von ganz früher und wohl das bekannteste sind diese Wachsstangen, machmal auch integriert mit Docht, die man über einer Flamme (ein Feuerzeug reicht da oft aus) geschmolzen hat. Siegel draufgedrückt und fertig. 
Dieses Wachs hat aber eine ganz andere Konsistenz und Zusammensetzung. Es ist wohl wirklich noch das ursprünglichste und zum Versiegeln von Briefen und Urkunden gedacht. Das bröselt auch richtig, wenn man es bricht.
 
In meinem Lieblingsehnsuchtort in der Toskana, in Volterra gibt es einen ganz tollen, kleinen Laden, der bietet Siegel, besagtes Wachs und Papier teilweise handgemacht, an. 

Sonnige Grüße

Werbung:
Stempelset hier!

Kommentare

  1. Liebe Nicole, wieder mal eine sehr schöne Karte. Ich zögere noch ein wenig mit den Siegeln, da ich nicht weiß, wie die Briefe sich verhalten, wenn sie bei der Post durch die Frankier-oder sonstige Maschine genudelt werden. Vielleicht sollte man einen gepolsterten Umschlag nehmen. Auf jeden Fall sind die Siegel zuckersüß...Danke,dass du uns an deinen schönen Ideen teilhaben lässt. Lieben Gruß vom Niederrhein Gisela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de