Selbstgemachtes Geschenk: Augenkissen mit Lavendelblüten


Ein schnelles Geschenk, dass man das ganze Jahr über schenken kann ist dies:
Ein Augenkissen gefüllt mit Leinsamen und Lavendelblüten.

Kleine Geschenke

In meinem Yogakurs bekommen wir solche Kissen am Ende zur Entspannung leicht erwärmt. Das tut soooo gut! Ich habe mir schon im Sommer gedacht, das muss ich unbedingt selbst nähen und mit Lavendelblüten füllen.
Also Lavendel geerntet, getrocknet und in einem verschlossenen Glas dunkel aufbewahrt. Ich dachte nicht, dass er immer noch so gut duftet! 

Die Kissen sind fix gemacht: 
Zuschneiden, nähen, mit Leinsamen füllen, Lavendelblüten dazu und verschließen. Anleitungen dazu gibts jede Menge im Netz. Und ist auch echt nicht schwer.
Ich habe jetzt keinen Innensack zum Wechseln genäht. Dazu hatte ich schlicht keine Zeit und ich fand das jetzt für meine Nähkünste auch zu kompliziert (lacht nicht!).

Morgen gehe ich jedenfalls los und besorge neue Leinsamen. Die sind nämlich jetzt alle und ich will für mich auch noch ein Kissen nähen;o)

Und was macht ihr so "Zwischen den Jahren"? Ich liebe diesen Ausdruck. Es scheint, die Zeit bleibt stehen. Herrlich.
 
In diesem Sinne, genießt die Zeit, atmet und genießt!


Kommentare

  1. die Kisschen sind hübsch und sicher wohltuend für die Augen
    Lavendel behält unheimlich lange den Duft
    etwas schütteln und schon ist er wieder da ;)

    ich wünsche dir ein frohes und glückliches neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de