Hallo Monatsbloghop 2024!


Es geht auch 2024 weiter mit Mary-Janes Monatsbloghop!
Das Thema für den Januar:

Farbharmonie in braun-grün

Inspiriert vom Hühner streicheln in unserem Silvester-Urlaub fiel mir sofort ein Huhn als Motiv ein.
Das Huhn das sich soooo gerne streicheln ließ war braun und es liebt natürlich das Scharren in seiner Wiese. Also braun-grüne Farbharmonie in echt (mit ein bisschen Matsch dabei).

Girlande
 
Bei der Suche nach geeigneten Motiven in meinem Stempelzimmer bin ich dann auf diese Stanzen gestoßen. Da ich die Art der Blumen total toll finde, das Huhn sowieso, und ich alle Stanzen unterbringen wollte, kam mir die Idee einer Girlande.
 
Huhn

 Im Urlaub hatte ich die Gelegenheit die Papierfabrik in Gmund zu besuchen. So ganz mit leeren Händen kann man da nicht rausgehen. Bei dem Hobby! Also hab ich ein 5kg Überraschungspapierpaket eingepackt. Das grüne und das weiße Papier sind nun aus diesem Paket entnommen.

Girlande

Schon ein bisschen Lust auf Frühling bekommt man da, oder?
(Girlanden sind außerdem nicht so ideal zum Fotografieren)
 
Aber nun bin ich gespannt was
  Melli  hops!
für eine Idee hatte.

Heute noch mit dabei sind:

Viel Spaß beim hopsen!

 
 
 
 

Kommentare

  1. Liebe Nicole, eine tolle Idee toll umgesetzt! Die Stanzmotive und die Farbkombi - klasse! 5 kg Papier ...... ich bin schon ganz gespannt auf Deine weiteren Ideen.
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, das waren aber sehr kreative Hühner und deine Idee richtig toll!
    Aber warum du nur 5 Kg Papier beim Gmund eingepackt hast, musst du mir genauer erklären 🤣

    Kreative Montagsgrüße ☕️
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Es darf gern schon ein wenig frühlingshaft sein, wegen mir zumindest. Deine Girlande ist sehr schön geworden, vor allem gefallen mir auch Deine gestanzten Motive. Und wegen dem Papier? Tja, ich denke es lohnt sich immer mal wieder, ein wenig "Eichhörnchen" zu spielen :)))
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Idee! Die Motive passen super zu den Farben. Und 5kg Überraschungspapier? Ich will auch nach Gmund :-)

    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  5. Eine Girlande ist eine prima Idee, erst recht eine so schön frühlingshafte und mit den tollen Motiven sowieso! Und Papier kann man ja bekanntlich nie zuviel haben, oder?
    Grüßle, Melli

    AntwortenLöschen
  6. Welch süße Anhängerchen... Total "frisch" umgesetzt die Farbkombi. Gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schöne Inspiration! So eine wunderbare Idee:-)
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Büttenpapierfabrik in Gmund... da will ich auch unbedingt mal hin. Die Papiere habe ich bisher nur online bzw. in einem Laden in Regensburg gekauft. Und mein Besuch am Tegernsee hat zeitlich leider nicht zu deren Öffnungszeiten gepasst. Die Papiere sind schon was ganz besonderes, sind einfach immer wieder zum Streicheln, fast zu Schade zum Anstanzen. ;) Aber bei den hübschen Motiven hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ich mag diese Blumen und das Huhn auch sooo gern. Vielen Dank für deine wunderbare Inspiration! LG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de