Apfel- und Quastenliebe


Hallo im August!
Im Urlaubsmonat ist hier einfach weniger los. Ferien, Wetter - draußen sein. 
Aber für Äpfel und Quasten komme ich gerne mal in mein schönes (zur Zeit sogar aufgeräumtes!) und kühles Arbeitszimmer.

Nach einem wunderbaren Urlaub bin ich auch immer voller Tatendrang *hihi*.

Also hier nun meine beiden Karten, die mir in dieser Woche von der Hand geflogen sind:

Geburtstagskarten

Bei einem unserer wunderbaren Monatsbloghops war einmal das Thema Paperpiecing. Ich konnte so gar nix damit anfangen. Dabei ist damit so etwas wie Patchwork mit Papier gemeint. O.K. ich habe jetzt nur einmal auf Papier gestempelt und das ausgeschnitten, aber das ist mir von diesem Bloghop in Erinnerung geblieben. (Eigentlich setzt man viele gestempelte Teile aus verschiedenen Papieren zusammen. Aber man muss ja nicht gleich nach dem Urlaub übertreiben;o))

Geburtstagskarten

So. Und bei Quasten fängt bei mir der Spaß erst an! Ich mag diese Dingerchen einfach. Aus Garn sowieso, aber aus Papier - herrlich! Und das Herstellen ist wieder so eine schöne, entspannende Arbeit. Toll!

Und jetzt gleich hinterher meine Apfelkarte:
 
Geburtstagskarten

Mit Quaste natürlich.
Dieser Apfelanhänger ist doch zu schön! Da ich am liebesten Karten mache, war klar, der muss auf eine Karte. In meinem (frisch aufgeräumten und geordneten - hab ich schon erwähnt *lach*!) Arbeitszimmer habe ich riesige Kartenrohlinge gefunden. Da ich das DP unbedingt in voller Schönheit haben wollte, kam mir diese Größe, die ich sonst nie nehme 14,5cm x 14,5cm, gerade recht.

Geburtstagskarten

Und so kann man schon auf der Karten etwas aufklappen.

So, da ich nicht weiß, wann ich im Urlaubsmodus wieder Lust habe, mich an den Rechner zu setzten - ich bin da ja noch voll old school - habt ihr nun schon beide Karten in einem Post.
Bitteschön ❤

Habt einen schönen Sommer!


Werbung gibts auch:
Quastenstanze hier! Rahmenstanzen hier! Garn hier! Stempelset hier!
Apfel hier! DP hier! und hier!

Kommentare

  1. Hallo Nicole, wunderschöne Karten hast du da gewerkelt… Die Farben und Muster harmonieren sehr gut zusammen. Und da nun auch schon die ersten Äpfel reif werden, passt das Apfelmotiv natürlich toll. Quasten aus Papier kenne ich noch nicht. Da muss ich mich gleich mal schlau machen… Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin ganz viele kreative Momente nach dem Sommerurlaub.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de