Trauerkarte in watercolour Optik


Eine Trauerkarte wurde benötigt. Da ich gerade dabei war eine alte Technik neu auszuprobieren, dachte ich, das passt hier doch auch ganz gut.
Also hab ich einen Nachmittag lang ganz viel Aquarell gemalt, ohne Pinsel und passende Farben oder gar richtiges Aquarell Papier. Wenn man das alles gar nicht hat, oder zu faul ist wie ich alles herauszukramen, dann ist diese Technik genial. Und genial einfach.

Trauerkarten

Der Hintergrund ist gemeint;o) Den wunderschönen Spruch (einer meiner liebsten) habe ich in schwarz embossed.
 
SO GEHTS:
Für diese Technik braucht man nur ein Stempelkissen, Wasser und eine Folie. 
Ich nehme immer übrig gebliebene Laminierfolie. Es geht aber auch mit Folie von irgendwelchen Verpackungen o.ä. Hauptsache sie ist etwas dicker.
 Dann tupfst du dein Stempelkissen auf die Folie, spühst, oder tröpfelst Wasser darauf, lässt alles etwas verlaufen, indem du die Folie hin und her schwenkst.
Dann kommt entweder die Folie aufs Papier (so siehst du genau wie es verläuft und kannst hier und da noch verschönern) oder das Papier auf die Folie (wenn es zu nass ist und / oder du dich überaschenlassen willst).
Trocknen lassen und weiter verarbeiten. Da es kein Aquarellpapier sein muss, nicht zu viel Wasser nehmen! 

Fragen? Schreibt mir gerne in die Kommentare.

Viel Spaß mit dieser Inspiration.


Kommentare

  1. Liebe Nicole, eine für den Anlass wunderbare Karte! Und vielen Dank für die Gedächtnisauffrischung für die einfache "Aquarelltechnik"!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de