Kreativ in Dänemark


Ein bisschen Kreativität reist bei mir immer mit.
☺
Mein Häkelzeug - zumindest Wolle und Nadeln - hab ich, neben Büchern, IMMER dabei. 
Und da ich bei Dänemark auch immer Hygge und selbst gestrickte Spültücher im Kopf habe (bitte fragt nicht warum - ich weiß es nämlich auch nicht!), habe ich mal ein neues Muster für Spültücher ausprobiert. 
 
Gehäkelt

 Die Farbwahl richtete sich nach Beschaffenheit der Wolle: Baumwolle. 
Das Orangene ist sogar Topflappenwolle. Jedenfalls stammt alles aus meinem schier unendlichen Wollvorrat *lach*.
 
Spültücher

Da die Wolle unterschiedlich dick ist, kamen bei gleicher Maschenzahl und Reihenhöhe unterschiedlich große Tücher raus. Sie fassen sich ganz herrlich griffig an.
 
Spültücher

 Und nun probiere ich sie aus. 
Gestrickte habe ich schon und ich mag sie. Sie werden natürlich nie so fest, wie gekaufte gestrickte, aber sie funktionieren wunderbar.
Bin mal gespannt, wie sich die beiden hier beweisen.
 
Grüßle
 
 

Kommentare

  1. Die sehen gut aus liebe Nicole, das wäre auch mal wieder eine Idee für meinen Wollkorb.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ein wunderbares Paar - orange und grau, einfach klasse! Eine liebe Bekannte hat mir auch vor Jahren solche Spültücher gehäkelt - ich liebe sie :-) !
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de