Flower Power: Osterei + DIY


Heute habe ich ein wirklich schnelles DIY für euch❤
Einziger Haken: Man muss häkeln können. Aber ein Papierblümchen (vielleicht so eines von gestern klick!?) tut es sicher auch:
 
DIY Ostern

Sie lassen sich sehr schlecht ins rechte Licht rücken. Aber die Drahteier sind so schön zart und gerade weil sie so schlicht sind, einfach schön.

Und so geht´s:
Drahtei:
Dünnen Draht kreisförmig locker um eure Hand wickeln. 
Dabei am Anfang ein Stück, ca. 5cm lang stehen lassen. Das wird am Ende die Schlaufe oben. 
Ich habe es 4x herumgewickelt und dann den Draht wiederum 5 cm lang oben abgeknipst.
Beide Enden fein zwirbeln, eine Holzperle auffädeln und das abgeschnittene Ende in die Perle stecken.
Jetzt kann man noch ein bisschen an der Form arbeiten. 

Häkelblume:
Magic Ring: 6 FM, zum Ring zusammenziehen.
Neue Farbe: 1 LM und eine Büschelmasche (bei mir waren es 4 Umschläge und damit 9 Schlaufen)
Masche häkeln und mit KM in die nächste Masche vom Ring stechen.
Jetzt noch 5 x Büschelmaschen häkeln und am Ende 2 Fäden vernähen. 2 Fäden übrig lassen.

Die Blume an der gewünschten Stelle vom Ei festknoten und die beiden übrigen Fäden vernähen.

(Es geht wirklich sehr einfach. Eine bebilderte Anleitung oder Erklärung für Büschelmaschen gibt es hier nicht!o) Dafür ist Youtube einfach perfekt!)
 
Oster DIY

 Ich werde sicher noch ein paar Eier machen. Mitbringsel braucht man immer und diese lassen sich auch per Post gut verschicken.
 
Jetzt geht es aber erst mal weiter bei:
Melilis hüpf!
 
Und hier gibt´s noch mehr Flower Power:
 
 Bis morgen!
 
 

Kommentare

  1. Grandios wiedermal, liebe Nicole! Das werde ich ganz sicher ausprobieren. Lieben Dank für deine tolle Inspiration.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  2. ooooh wie schnuckelig diese Blüten sind. herrlich...
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. achhh jaaaa ist das schön, häkeln kann ich nur gerade aus, aber in Blümchenform ist meine Kunst vorbei ;)
    Aber deine Idee so simple wie schön, da kann Ostern gleich schon kommen.
    LG die Meli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de