Non christmas paper: Viel Glück!


Heute mal überhaupt kein Papier! Da kommt man gar nicht erst in Versuchung zu christmas paper zu greifen.
Heute gibt´s bei mir seit laaanger Zeit die Glückspilze:

Glückspilze

Nach meiner eigenen Anleitung gehäkelt. Falls ihr auch ein paar Glücksbringer zum Verschenken braucht, die Anleitung findet ihr hier klick! (es kann sein, dass die Maschenanzahlt 15 anstatt 16 ist. Das mache ich immer so aus dem Gefühl heraus und ist echt egal. Bisschen künstlerische Freiheit muss sein und hier kommt´s nicht drauf an!o)

Fliegenpilze

Eine kleine, feine Bande. Müssen ja keine Schlüsselanhänger sein. Am Weihnachtsbaum, der Sektflasche oder dem Geschenk, ich glaube die hängen überall gut und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Jetzt geht es aber weiter bei:

Julia hüpf! 

Und noch ein paar mehr Ideen findet ihr bei:

Mary-Jane

Nicole

Julia

Reni

Kat

Melilis 

 

Morgen geht es hier weiter. Mit Papier. Aber kein weihnachtliches *hihi*



Kommentare

  1. Du Schummlerin ;-) Angesichts der süßen Pilze kann man das aber durchgehen lassen ;-) So als Sektflaschen-Anhang zum Jahreswechsel ist das ja echt eine süße Idee. LG, Kat

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie niedlich! Die kann man ja glücklicherweise das ganze Jahr über machen - kommt auf meine To Do-Liste ;D
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Naja wenn man es wörtlich nimmt, non christmas Paper, dann hast du dich voll daran gehalten ;) super goldig deine Glücksbringer... die würde man gerne einfach so vom Bildschirm weg nehmen... so als Schlüsselanhänger...
    LG die Meli

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß deine Fliegenpilze und oh ja, häkeln könnte man ja auch mal wieder. Ich habe das früher sehr gern gemacht. Dank Deiner Anleitung sollte das nun keine Ausrede mehr geben. Danke Dir dafür, liebe Nicole.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch, liebe Nicole! Ich war mir ja nicht sicher, ob ich heute mit dem Filz nicht auch schon eine Themaverfehlung hinbekommen habe, jetzt weiß ich dass es durchaus ok ist! ;) Deine Pilze sind sensationell, und hätte ich etwas mehr Zeit würde ich sofort zu meiner Häkelnadel greifen. Aber die Idee merke ich mir, und irgendwann kommt der passende Zeitpunkt. Glückspilze gehen ja schließlich immer! GLG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kontaktformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, email oder Namen durch diese Website einverstanden. Mehr Informationen hierzu in meiner Datenschutzerklärung:

https://marabeeswelt.blogspot.de/p/datenschutz_20.html

Und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de